![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
moin falderwald,
du hasts wieder mal in allen details voll erfasst! ![]() willst du nicht vielleicht doch zur interpol gehen? (so als zweitberuf, meine ich.) dort suchen sie bestimmt aufgeweckte leute wie dich! tja, das mit dem spendlinger moor ist so eine sache. ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam. eigentlich wars zuerst ein "sendlinger moor" - aber dann sagte mir mein sohn, das wäre ein stadtteil von münchen. also hab ich da ein wenig nachgebessert. für die geschichte ist das aber ganz egal. hier hat man wieder mal aus einer mücke einen (gereimten) elefanten gemacht. ![]() die idee vom "mooritat" als titel sagt mir sehr zu! das sollte doch tatsächlich so dastehen. ![]() motto: wenn schon erstunken und erlogen - dann wenigstens auch gleich falsch geschrieben! ![]() dass es dich anfangs ein wenig gegruselt hat, lag durchaus in meiner absicht! so ein moor war nämlich immer schon ein wenig irreführend. und die mooral von der geschicht: ich lüge - doch man merkt es nicht! ![]() liebe grüße, larin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hallo larin,
Nervenkitzel! Was da alles hätte passiert sein können! Drostes 'Knabe im Moor' lugt um die Ecke. Nur dein körperlicher Drang kommt mir etwas unvermittelt, und ich vermute, dass das Klo beim HNO des Reimes wegen steht. Statt: Ganz beschmiert war sein Rumpf - nachher musste ich sofort aufs Klo! Einfache und noch etwas deutlicher : Ganz beschmiert war sein Rumpf, seine Nase, die blutete so. Was denkst du? Liebe Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Thomas,
die Idee in meinem Kopf war, dass man ja auch das LyrICH als "Täter" identifizieren könnte - naja, und der muss dann "nachher" (nach erfolgter Tat) sofort aufs Klo gehen - eben, weil er den großen Nervenkitzel nicht ausgehalten hat..... Andererseits kann einen auch starkes Nasenbluten, das sich nicht und nicht stoppen lässt, ganz schön nervös machen! (Hab sowas selbst schon erlebt - nicht lustig!) Ich warte mal ab, ob noch andere Hinweise kommen. Danke auch dir für deinen mutigen Schritt ins Moor! larin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|