![]() |
![]() |
#3 | ||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Guten Abend, liebe larin
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Es bleibt hier dem Wunsch oder der Vorstellung des Lesers überlassen, ob diese Worte überhaupt ausgesprochen werden - oder nur in der Gedankenwelt des LI "gedacht" werden ... Zitat:
Xx/xXx Xx/Xx xXxX/xXxX xXx/xXx Xx/Xx xXxX/xXxX XxXx/XxX Xx/xX XxXx/XxX Das Metrum jeder Strophe ist gleich. Extrem schwer war es, die Zäsuren genau einzuhalten. Deine Vorschläge sind schön, aber sie "passen" nicht. ![]() (Es finden sich auch ein paar andere Dinge, die hier "versteckt" sind. Vielleicht findet es ja noch jemand heraus.) Auf jeden Fall: Wenn ein Fehler gefunden wird - z. B. eine Zäsur, denn das ist für mich immer noch ein "schwierigeres" Detail - macht mich bitte darauf aufmerksam. Ich konnte zwar selbst keinen finden, aber das ist oft so - und trotzdem ist einer da. ![]() ![]() Ich möchte auch abwarten, ob noch andere Kommentare kommen. Wenn du allerdings Vorschläge hast, die Betonungsmuster und Zäsuren so beibehalten, dann nehme ich sie sehr gerne an. ![]() ![]() Aber ich möchte so früh ungern bereits zu viel verraten. Das hier war ein Versuch, etwas "Altes" in unsere "Neue" Zeit zu versetzen, was sowohl den Inhalt als auch die Form betrifft. Ich würde nur sehr gerne wissen, ob jemand heraus findet, was es ist. Das Fragezeichen am Ende übernehme ich allerdings sehr gerne. Stimmt, das ist besser. Eigentlich wollte ich das "gedankliche Ende" offen lassen, aber du hast recht. Selbst wenn man, wie ich in diesem speziellen Fall, sehr lange an einem Werk arbeitet, sieht jemand anders (gefeit vor Betriebsblindheit ![]() ![]() Zitat:
![]() Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Ich war hier nämlich weit unsicherer als sonst, ob es nicht doch zu schwierig für mich sein könnte ... ![]() Liebe Grüße ![]() Stimme ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |