![]() |
|
|
#3 | ||||
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hi, Faldi,
Zitat:
Es gibt viele Foren, und manche ellenlangen Kommentare sagen weit weniger aus. Ich wünsche dir, dass du deine "Schreibhemmung" bald überwunden hast. Aber mach dir bitte keine Gedanken, "erlauben" - gar keine Frage! Zitat:
Zitat:
Ganz besonderen Dank für deinen erkennenden Blick auf die Metapher des "Steins". Ich habe am letzten Vers am längsten "getüftelt", um ihn so hinzubekommen, wie ich wollte. Diese Metapher sollte für verschiedene Bedeutungen stehen. Einmal, wie du sagst, für ein Herz, ein Leben, das selbst zu Stein erstarrte. Und andererseits: Wo kann man im Gras sitzen und einen Stein betrachten; an einem Ort voller Blumengarben, die nach und nach verwelken? Das LI kann auf einer Wiese sitzen - oder auf einem Friedhof ... Es war gar nicht einfach, das Gedicht so zu schreiben, dass es beide "Lesarten" des Verlassenseins in sich "trägt". ![]() Zitat:
Da ist ein "Dankeschön" eigentlich zu wenig - aber ich danke dir trotzdem. Vielen Dank! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Stimme
Geändert von Stimme der Zeit (01.11.2011 um 20:59 Uhr) Grund: Kleine Korrektur. |
||||
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|