![]() |
![]() |
#2 | |||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, Babsi,
ich kenne den Witz - aber trotzdem: Muahahaha ... ! "Lu Cypher", einwandfrei, die Namenskreation. ![]() Aber "zurückreimen" kann ich bei diesem Thema leider nicht, denn sobald ich mich damit befasse, pflegt das Ergebnis in zwei von drei Fällen im Eiland-Untergrund zu landen ... ![]() ![]() Also lobe ich doch auch mal das "Handwerk". Vier-/dreihebiger Jambus, Kreuzreim, alternierende Kadenzen, zwischendurch die Verslängen ganz sachte variiert - das passt einwandfrei, da "flutscht" das Lesen und es stört überhaupt nicht, dass es mit acht Strophen etwas "länger" ist. (Man sollte außer dem Inhalt auch mal die "Technik" lobend erwähnen, finde ich.) Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich mäkel auch nicht rum, nur eine Anmerkung: "lös es auf meine..." (XxxXx) und "Ooch, das betrifft ..." (XxxX) wären, stünden sie für sich alleine, daktylische Versfüße, aber hier ist es so, wie ich das sehe und auch schon oft gesagt habe: 1. bin ich nicht "päpstlicher als der Papst" (was zum Thema passt ![]() ![]() Zitat:
Fazit: Ich habe mich prächtig amüsiert, aber da Religionen mein "Reizthema" sind, diesmal ohne Antwortgedicht. ![]() Gerne gelesen und (ich geb's zu) seeehr genussvoll gelacht! ![]() Liebe Grüße Stimme ![]() ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |