![]() |
|
![]() |
#1 | ||
ADäquat
|
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Von Raben umkreist
|
![]()
Hallo Stimme,
es hat Spaß gemacht zu lesen, was du aus meiner Geschichte herausgefiltert hast. So gut und detailliert hätte ich selbst wohl nicht hin bekommen. Deinen Hinweis mit dem Übermaß an Adjektiven habe ich sehr aufmerksam gelesen, darauf werde ich in Zukunft achten. ![]() Kurzgeschichten werden hier im Forum bestimmt auch gerne gelesen, sie müssen den Leser allerdings fesseln und zum Kommentieren reizen. Ich werde es weiter versuchen. Es freut mich, dass dir meine Geschichte gefallen hat. Liebe Grüße Sid Hallo Chavali, jawohl, die Geschichte wurde von mir schon einmal in einem anderen Forum mit anderem Namen und anderem Titel gepostet. Man möchte sie ja vielen Lesern näher bringen. ![]() Schade, dass dich die Humorrubrik weniger interessiert, da werde ich demnächst öfter posten. Schön, dass dir die Geschichte gefallen hat. Liebe Grüße Sid
![]() |
![]() |
#3 | |
ADäquat
|
![]() Hallo Sid,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hallo Sidgrani!
Deine Kurzgeschichte gefällt mir. Ich habe sie mit Spannung und Interesse gelesen. Der von dir gewählte Titel gab schon den ersten Impuls. Und auch der erste Satz lud ein zum Weiterlesen (siehe deine Signatur!). Das Wirklich-Unwirkliche der Geschichte hast du gut dargestellt. Der Leser stutzt ein paar Mal, aber er wird nicht "herausgeworfen" aus der Story. Zitat: Bei dem Mädchen kommt leider jede Hilfe zu spät, es hat sich beim Aufprall das Genick gebrochen und war sofort tot. Wäre es hier nicht besser (um die Spannung zu halten) diesen ganzen Satz wegzulassen? Stattdessen: Bei dem Mädchen sah es jedoch (etwas/ganz/eindeutig) anders aus (oder so ähnlich). Im letzten Absatz löst du die Angelegenheit ja auf. Weshalb also schon so "vorschnell" über den Tod berichten? Was meinst du? Sehr gern gelesen und kommentiert. Grüße von Sanssouci |
![]() |
![]() |
#5 |
Von Raben umkreist
|
![]()
Hallo Sanssouci,
freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Den von dir angesprochenen Satz möchte ich nicht ändern, zu dem Zeitpunkt weiß der Leser noch nicht, dass es sich nur um ein Mädchen handelt. Ich sehe da keinen Abfall im Spannungsbogen. Liebe Grüße Sidgrani
![]() |
![]() |
Lesezeichen |