11.12.2009, 16:57 | #11 | |||
ADäquat
|
Liebe Corazon,
11.12.2009, 16:57 | #12 |
Gesperrt
|
Liebe Chavali,
kann ich das schon kennen . Ich erinnere meinen Kommentar, in dem ich über die Gänsehaut schrieb, die mich beim Lesen überkam; das hat sich nicht geändert. Über die metrischen Hüpfer wurde schon ausgiebig diskutiert, ich beschränke mich auf die schrecklichen Bilder und die unheimliche, drohende Sprache. Beides passt prima zum Inhalt. Zitternde Grüße , Medusa. Pass gut auf, sonst kommt Corazon mit der Sichel |
11.12.2009, 17:21 | #13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
na ja, ich hab mir das mit den ganzen Sybillen angeguckt...Dinge die mir nicht passen ignoriere ich einfach. Ich will einzigartig sein. Die Realität - wen interessiert schon die Realität? Schön, dass du (meinen) Spass verstehst Corazon Liebe Medusa, gut, dass du mir keine Sense zutraust , harmlos, wie ich bin. Liebe Grüsse euch Beiden Corazon |
|
14.12.2009, 17:45 | #14 | ||
ADäquat
|
Liebe Medusa,
14.12.2009, 18:00 | #15 | |
Gesperrt
|
Zitat:
durch dein "Die Prophetin" Gedicht und die Kommentare dazu, kommt man auf viele interessante Gedankengänge. Ich denke es gibt viele Dinge, in denen jeder Mensch einzigartig ist, ob das nun diese Linien der Innenhand sind, die Struktur der Netzhaut, die DNA, oder ganz einfach die Charaktereigenschaften, oder poetischer gesagt, die Seele. Dann muss ich denken, dass wir doch alle eines gemeinsam haben, wir wurden alle von einer Mutter unter Schmerzen geboren, und diese Mutter nahm uns vor Glück weinend in den Arm. Wir alle haben durch unsere Geburt einen Menschen glücklich gemacht. So verschieden wir auch sind. Liebe Grüsse Corazon |
|
15.12.2009, 21:24 | #16 | |
ADäquat
|
29.01.2012, 21:35 | #17 |
Lyrische Emotion
|
Hi Chavi,
so, das ist sie also, deine Prophetin. Ein sehr ansprechender Text, den ich in der Tat noch gar nicht gelesen hatte. Es ist wirklich hier ein ziemlich düsteres Szenario beschrieben, denn diese Prophetin kann nicht nur Gedanken lesen, sondern ist zudem noch sehr destruktiv eingestellt. Mir kommen Assoziationen zur Göttin Nemesis, der Göttin des gerechten Zorns, welche die menschliche Selbstüberschätzung und den Verfall von Moral und Sitten straft. Die menschliche Hybris sieht die Prophetin in diesem Gedicht ja auch gegeben und lädt alle Menschen sozusagen in die ewige Verdammnis ein. Dabei wird sie selbst zur Richterin und Vollstreckerin, die den Weg zu den Leiden zeigt. Fürwahr ein sehr duster, phantastischer Text, der sich apokalyptisch entfaltet und ein erschreckendes Bild malt. Und das allererschreckendste daran ist, es ist ein Spiegelbild der menschlichen Gesellschaft. Hat mir gut gefallen. Gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
29.01.2012, 22:44 | #18 |
Slawische Seele
|
Liebe Chavali,
oh, mein Gott! Da hat man es wieder, jede Medaille (auch die Prophetin) hat zwei Seiten. Ich freue mich, dass Faldi deine Prophetin zur Gegenüberstellung ausgegraben hat. (Was will mir das sagen? ) Nun gut - Gedanken lesen können kommt mir nur recht. Du verstehst mein "Geplänkel" richtig - aber deshalb bin ich nicht auf deine Prophetin gekommen. Mir gefällt die mahnende, düstere Umsetzung einer Seherin. Sprachlich gewandt und fließend und - furchteinfließend - eine Vollmondversion die passt und gefällt. Liebe Grüße Dana
07.02.2012, 19:26 | #19 |
ADäquat
|
Liebe Dana - hallo Faldi