![]() |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Slawische Seele
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
|
Hallo wüstenvogel,
wie gut, dass du so abschliesst - ganz in meinem Sinne. ![]() Zitat:
Ich denke, die Zeiten für Gedichte waren waren immer gut, weil die Zeiten selbst nie wirklich gut gewesen sind. Sie bieten sich immer an, von einer besseren Welt zu träumen oder die Welt, wie sie ist, in ihrer rauen Wirklichkeit zu verdichten. Mich hat dein Anliegen sehr angesprochen. Es greift tief und ist wahr. Besonders hier: Zitat:
![]() Ich begrüße dich, Dana |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Wetzlar/Hessen
Beiträge: 446
|
Hallo Dana,
vielen Dank für deinen Kommentar. Dieses Gedicht ist eine Art Nachwort zu einem Märchen-Roman, den ich vor über dreißig Jahren geschrieben habe. Irgendwie wollte ich aus dieser "Märchenstimmung" wieder rauskommen, andererseits auch drin verweilen. Aus diesem "Widerspruch" ist das Gedicht entstanden. Viele liebe Grüße wüstenvogel |
|
|
|
|
|
#3 |
|
ADäquat
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.028
|
Hallo wüstenvogel,
__________________
. © auf alle meine Texte
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Wetzlar/Hessen
Beiträge: 446
|
Hallo Chavali,
schön, dass dir die Aussage meines Textes gefällt. Er ist Ausdruck einer gewissen Zerrissenheit - manchmal möchte man ganz auf das Schreiben und das Dichten verzichten, ein anderes Mal wird man wieder dazu gedrängt - von Stimmungen, Ereignissen ... Doch es ist immer wieder schön, zu den Worten zurückzufinden. Viele liebe Grüße wüstenvogel |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|