![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
morgen cebrail,
ich glaube, da ist ein missverständnis: ich meinte nicht, dass DU angeheitert warst als du diese zeilen schriebst (die wirken auf mich in sich ganz stimmig, folgerichtig) sondern dass du da über jemand anderen geschrieben hast, der nicht ganz im besitz seiner sinne war war und dabei was dämliches anstellte. ![]() jetzt, wo du es sagst, fällt mir aber ein, dass ich diese redewendung mit "hat einen schirm im a...." auch kenne. ich kenne sie in der variante "besenstiel veschluckt!" ![]() verbohrte leute hat jeder schon getroffen, solche, die keinen millimeter von ihrem standpunkt abrücken (das ginge ja grade noch), sondern alle anderen standpunkte für null und nichtig erklären! ![]() der tiefere hintergrund für diese haltung ist wahrscheinlich der: angst vor selbstwertverlust oder irgendeine art erlebter kränkung. so jemand würde vor sich selber viel zu sehr das gesicht verlieren, wenn er zugeben müsste, das er auch nur bedingt recht hat und seine wahrheit eine relative ist. neue, einem fremde gedankengänge erschrecken auch. und je mehr sie erschrecken, desto mehr wird dann geklammert und um des kaiser bart gestritten! (= lebensalltag, forumsalltag. ![]() in eine peinliche verlegenheit wollte ich dich aber nicht bringen mit m einem kommentar. ![]() ich hab nur im augenblick endlich mal mehr zeit für kommentare - da habe ich mir dann einige "nuller" aus dem keller geholt. (ist doch irgendwie schade, wenn so ein teil sang- und klanglos in den tiefen des forums verschwindet. immerhin hat der schreiber ja in den meisten fällen sein herzblut und hirnschmalz hineingelegt.) ich danke dir meinerseits für das tragen von t-shirts! ![]() liebe grüße, larin
Lesezeichen |