![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]()
Es geht weiter ...
~~~~~~ Ich stelle mir gerade einen Filmtitel vor: "Die Straßenbahn des Grauens." Welch nette gemütliche Situation: Um Mitternacht allein in einer Straßenbahn mit zwei angetrunkenen Schlägern, die trotz fortgeschrittenem Alter noch recht kräftig mit ihren Krücken zuzuschlagen vermögen - und auf der Suche nach einem neuen Objekt ihrer Schlagkraft sind! Da kommt Stimmung auf - wie man so sagt! Vor meinem geistigen Auge erschien schon diese Schlagzeile im Lokalteil der "Badischen Neuesten Nachrichten": Rotkreuzkräfte retten ruhigen Reisenden vor robusten rasend-rüstigen Rentnern. Mit der Frage in der Unterzeile: Rehabilitation ratsam? Doch ging dieser Kelch an mir vorüber. Mein Dank an die Götter! Bacchus oder Dionysos - wer immer auch an jenem Abend gerade Dienst hatte! Die Straßenbahn füllte sich so langsam- und die rüstigen Rentner fanden andere Gesprächspartner, an denen sie im Bedarfsfall ihre Krücken ausprobieren konnten! Die Straßenbahn fuhr los! Meine Erzählung könnte hier zu Ende sein - wenn ich nicht noch an einer gottverlassenen Haltestelle hätte umsteigen müssen! |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |