Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Ausflug in die Natur

Ausflug in die Natur Natur- und Tiergedichte

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2013, 17:54   #2
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

lb christian,

die stolze tanne ist schon häufig bedichtet worden. wir germanen haben es sowieso mit wald und bäumen. und die weihnachtszeit gab zusätzlich anlaß, sich dieses topos zu befleißigen.

erster eindruck: dein gedicht ist sehr lang geraten. es ist fast eine ode an die tanne. evtl. könntest du dir überlegen, das gedicht in zwei oder drei aufzuteilen. jedenfalls könnte ein kürzen dem text aufhelfen.

dringend solltest du an das metrum gehen. hier findest du viel wissenswertes: http://de.wikipedia.org/wiki/Verslehre

insgesamt einige starke formulierungen, die ein großes potential versprechen.

gerne gelesen!

lg w.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frau Tanne wolo von thurland Der Tag beginnt mit Spaß 4 14.12.2011 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald