![]() |
|
|
#2 |
|
Gelegenheitsdichter
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
|
lb christian,
die stolze tanne ist schon häufig bedichtet worden. wir germanen haben es sowieso mit wald und bäumen. und die weihnachtszeit gab zusätzlich anlaß, sich dieses topos zu befleißigen.erster eindruck: dein gedicht ist sehr lang geraten. es ist fast eine ode an die tanne. evtl. könntest du dir überlegen, das gedicht in zwei oder drei aufzuteilen. jedenfalls könnte ein kürzen dem text aufhelfen. dringend solltest du an das metrum gehen. hier findest du viel wissenswertes: http://de.wikipedia.org/wiki/Verslehre insgesamt einige starke formulierungen, die ein großes potential versprechen. gerne gelesen! lg w.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frau Tanne | wolo von thurland | Der Tag beginnt mit Spaß | 4 | 14.12.2011 08:55 |