![]() |
![]() |
#3 |
TENEBRAE
|
![]()
Gi, Chavi!
Hexameter? Da darfst du MICH nicth fragen! Ich schreib einfach so vor mich hin. Wenn ich dichte, legt meist die erste Zeile fest, wieviel Heber es sein werden, das Reimschema ergibt sich aus dem Fluss des roten Fadens, der mir mit etwa einer Zeile Vorsprung vorauseilt. Mehr Planung ist da meist nicht. Auch dies hier wurde "ad hoc" und - bis auf die Sprachfindung, mein kleines Extratalent - intuitiv geschrieben, d.h., als ich begann, hatte ich keine Ahnung, wo es enden würde. Oft legen auch die verfügbaren Reime erst den weiteren Gang eines Gedichtes fest. Dies hier hat sich eben so ergeben. Keine Geheimnisse, schon gar keine literarische Vision dahinter! Vielen Dank für dein Berührtsein! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |