![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Falderwald,
danke sehr für den freundlichen Kommentar. Ja, es amüsiert mich immer wieder, was manche Politiker so veranstalten. Was ich mich frage: Sind sie so, weil wir sie so haben wollen? Nach dem Motto "mundus vult decipi"? Solange sie keinen allzu großen Schaden anrichten, muss man wohl damit leben. Viele Grüße poetix
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo poetix,
sind sie wirklich so, wie wir sie haben wollen? Manche sind vielleicht auch einfach nur - im wahrsten Sinne des Wortes - aufgeblasen. Sie schillern in allen Farben und geben vor, etwas zu sein, dass sie nicht sind, nämlich stabil. Es ist eine glänzende Scheinwelt. Man gibt uns nicht wirklich das, was wir haben wollen, sondern das, was wir haben wollen sollen. Das ist der ganze Trick und alles andere gilt als poltisch unkorrekt. Plopp, plopp, plopp... ![]() Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Falderwald,
in unserer Demokratie lassen wir ja nur die nach oben, die wir wollen. Und wir wollen die, die uns mehr versprechen, als möglich ist. Und ein kurzes Gedächtnis haben wir auch, wenn die Wahlversprechen platzen. Ist es nun so, dass unsere Wünsche auch schon von denen aufgebaut werden, die dann gewählt werden wollen? Wahrscheinlich ist es ein Wechselspiel, eine Art Evolution, in der sich dann das entwickelt hat, was wir haben. Und genießen wir die Show nicht auch manchmal? Zwar amüsiere ich mich darüber, aber eine vernünftige Alternative kann ich auch nicht bieten. So sind wir Menschen eben. Viele Grüße poetix
![]() |
Lesezeichen |