![]() |
![]() |
#3 | |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo volleer,
ich denke eher, dass es sich hier um eine surreale Geschichte handelt. Allerdings finde ich sie z. T. sehr lyrisch. Interessant ist sie auch, lässt sie doch an diesem Traum teilhaben. Träume haben es nun mal an sich, dass sie sich oftmals jeder möglichen Deutung entziehen. Es sind Bilder, die sich manchmal in einer Handlung aneinanderreihen, eigentlich keinen direkten Zusammenhang besitzen und doch ein Ganzes ergeben. Dieses setzt sich zusammen aus sogenannten Traumsequenzen. Die Geschichte lässt sich gut lesen, wird nie langweilig und macht neugierig, wie es weiter geht. In ihr Ende interpretiere ich einen Wunsch nach Frieden und Paradies, dort wo Wölfe und Schafe, hier ein Elch, friedlich zusammen leben. Und darüberhinaus auch wohl Toleranz gegenüber der Fremdartigkeit von anderen Menschen. Ich schließe mich Chavalis Kritik bezüglich der Schriftfarbe an und habe mir den Text direkt in mein Editorfeld kopiert. Dabei habe ich direkt ein paar kleine Fehlerchen, die sich eingeschlichen haben, korrigiert. Gerne gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald Zitat:
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |