![]() |
![]() |
#3 |
TENEBRAE
|
![]()
HI, Chavi!
Danke für dein Lob! Interessanterweise hatt ich diese letzte Strophe zuerst gedichtet. Ich erkannte aber gleich, dass sie sich aber als Schlusspunkt besser eignen würde denn als Einstieg, also schrieb ich die anderen Strophen davor. Das Gedicht spielt auf eine (seeehr ehemalige) Freundin an, die, kaum waren wir uns eben nähergekommen, ganz wie selbstverständlich damit begann, an mir herumzu"erziehen". Sie sprach von Heirat, als wäre das schon längst entschieden und geplant, und als hätte ich diesbezüglich ohnehin nix zu melden. Sie begann tatsächlich, in meinen Kästen zu stöbern und in ihren Augen "unmögliche" Kleidung auszusortieren. Unnötig zu erwähnen, dass diese "Beziehung" nicht lang gehalten hat! Manche Männer leben vielleicht gern fremdbestimmt, aber ich nehme meine Privatsphäre und meinen persönlichen Freiraum sehr ernst. 8-) :mrgreen: LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |