![]() |
![]() |
#7 | ||
Gast
|
![]()
Mich einzubringen, schwierige Sache!!!
Sry. Ich halte "all die Jahre" zu streichen für einen Fehler. "all die Jahre" erweckt die Melancholie, die Ehrfurcht, vor VIELEN Jahren HARTEM Schmerz, eine ungebrochene, quälende Abfolge, wirklich VIELER Jahre, wohingegen "Jahre", ist eher leger für "ach einige Jahre halt, man könnte sagen, fast nur Jährchen, so mehr oder weniger, aber was solls, pf!". Aber dafür kann man den "Schmerz" streichen, dass man, wenn man unter etwas leidet, nicht unter Honigkuchen leidet ist klar. Zitat:
Zitat:
oder wie ein Silbenfüller. Eine sinnigere Sache wäre Was kann ich dir denn Schöneres hingeben das eröffnet, ohne Vorbehalt, in eine offene, liebende, vorbehaltlose Phrase. Erich Kykals Sinn nach unbedingter Begradigung der Heber, kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Aber wenn man schon begradigt, dann NICHT die wichtigen Halbsätze verlieren auf Kosten der Prägnanz, und NICHT Füllsel einsetzen, auf Kosten fliessender Dramaturgie. mE natürlich. Ansonsten bin ich für derlei Geschmachte unempfänglich. ![]() "Sein letztes Liebeslied, das hat er, ich glaube, geschrieben, mit Holzkeule auf ihren Kopf, damals am Feuer, da kam sie fast zum Liegen." ![]() "Das Tor zum Glück -das wissen alle Männer- das liegt ein Stück chen weiter drunt, ist was für Kenner." ![]() -sry- Geändert von anamolie (02.03.2016 um 21:23 Uhr) |
||
![]() |
Lesezeichen |