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#16 |
Gast
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Also, Jedem hier fällt auf, dass das womöglich mir gewidmet ist, nur mir nicht.
Ich dachte, das sei ein zierlicher Himmelsang und Seelensang, in zierlicher, blumiger, sanft fliessender Sprache, in einem 4hebigen, sanftmütigen idealistischen Drei-Stropher, der grazil tragend, allgemein, für Jeden gelten könnte, für jede Seele, für jedes Herz, für jede Blume, für jeden Traum - wo somit mE eine Widmung oder Begrenzung, unnötig ist. Ich rügte die Urheberin des schönen Himmelsangs dahingehend, dass der Kreuzreim in Strophe Drei durchbrochen, in einen umfassenden Reim, ja, diese Bezeichnung stimmt, umarmend, umfassend, dass dann die letzte Zeile irgendwie ins Leere läuft. Die ragt ins Leere, wie eine Treppe ins Nichts, nach meinem Gefühl. Desweiteren rügte ich, weil ich Drei-Stropher, nicht als ordinär in dem Sinne, Zwei- und Drei-Stropher können schon super sein!!! Aber ich sehe sehr sehr häufig, wenn ein/e Dichter/in ja schon 4hebige Jamben HAT, und 12 Zeilen, dass mit 1 Hebung MEHR, von 4hebig auf 5hebig erhöht durch ein weiteres, träumendes, sinnliches, oder verschärfendes Adjektiv zB, dass mit 2 Zeilen MEHR, von 12zeilig auf 14zeilig erhöht durch zwei weitere, träumende, sinnliche, oder verschärfende Zeilen, das ganze Konstrukt in den heiligen, ehrwürdigen Stand eines Sonetts erhoben würde. Das Gedicht an sich ist wunderbar gemacht, gar keine Frage!!!!!!!!!!!! Aber, es in den geheiligten Stand eines wundervollen Sonetts zu erheben, mit ein paar Verschönerungen nur, und es wäre ein herausragender Himmelsang und Seelensang! Das ist einfach, sich das vorzustellen: Schlicht, NOCH besser, schlicht vollendet. mE, wenn man ja schon 4hebige Enjambements vorweist, und 12 Zeilen, und ein solch schwebendes, graziles, träumerisches, ideales Thema, BITTE BITTE BITTE, gewährt gnädig, dem Konstrukt und der Führung Vollendung!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() Geändert von anamolie (04.03.2016 um 14:12 Uhr) |
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