14.07.2016, 19:23 | #11 |
TENEBRAE
|
Hi Plotzn!
Sorry, aber in der letzten Zeile muss es korrekt "... ein vierter Weiser" heißen. Zudem führt die Mehrfachbedeutung von "Weise" zu Missverständnissen: Weise - Art (und Weise), in der etwas gemacht wird. Weise - Melodie, Lied Diese Weise wird im Gegensatz zum Adjektiv "weise" auch immer groß geschrieben, von daher tut man sich mit einem Wortspiel, das mit klanglicher Gleichheit spielt, wenn man es dann schreiben soll, doppelt schwer. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
14.07.2016, 21:40 | #12 |
Hofnarr
|
Servus Sid,
Ist selbst das Gemecker weise, fällt der Groschen kleckerweise Weise ist der Orient, ich dagegen dement (die drei Spielweisen sollten aber im Gegensatz zu den drei Weisen bewusst aus dem Abendland kommen) Servus eKy, Du hast natürlich Recht und ich einen Aussetzer - der Weise ist nur ein substantiviertes Adjektiv und es muss daher "ein vierter Weiser" heißen Da der Reim so nicht mehr hinhaut, habe ich ihn (in einer gewissen Art und Weise ) umgebaut. Danke euch beiden und liebe Grüße! Stefan |
14.07.2016, 23:47 | #13 |
Kiwifrüchtchen
|
Dichter, abgeklärt und weise
gibts nicht - hier sind die Beweise. Plotzn, dieser lötze Rädelsführer hat wieder einen Virus unter die Leute gestreut und wie immer stehen wir alle parat, um etwas davon abzukriegen. Das Prinzip des Rattenfängers von Hameln funktioniert immer noch prima! Gut abgelacht - gern mitgemacht. LG von Lai
15.07.2016, 17:42 | #14 |
Hofnarr
|
Liebe Lai,
ja, es ist schon erstaunlich, wie subtil manche Reflexe funktionieren . Lai meint in der Ecke weise, Männer gibt es säckeweise Liebe Grüße nach Down Under! Stefan |
Lesezeichen |