Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2016, 09:48   #1
plotzn
Hofnarr
 
Benutzerbild von plotzn
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 1.044
Standard

Servus eKy,
danke für die Hinweise! Hab's korrigiert.

Astro ist für Astronomen
ohne Stern ein schlechtes Omen,
wie auch für die Astronauten,
die dann in die Röhre schauten.


Angst kann eine starke Schreib-Triebfeder sein, liebe Dana.
Ich bin zwar kein Astro-dingsda, aber ein Star!


Klar logisch, liebe Koko - astro-logisch!


Servus Falderwald,
hat dir schon mal wer gesagt, was die Gemeinsamkeit von Horo-, Endo und Teleskop ist? Man schaut in ein schwarzes Loch und faselt sich dann was zusammen. . Dein Horroskop hatte bestimmt nur den Blick in den Spiegel gemeint...


Besten Dank, Euch allen, und liebe Grüße!
Stefan
plotzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 10:25   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 10.022
Standard

Moin plotzn,

hat dir schon mal jemand gesagt, dass deine Texte keine Gedichte sind, sondern Plotzoskope? Da geht es mir genauso, ich schaue rein, bin vor Lachen sprachlos und dann muss ich mir was zusammenfaseln.

Deine Vermutung bezüglich des Spiegels stimmt allerdings.
Ich denke nämlich immer positiv.
Dort habe ich mir dein kleines Profilbild hingeklebt, damit ich auch am Morgen nach den wildesten Forennächten mein Spiegelbild erblickend sagen kann: "Hab dich nicht so. Schau mal, da gibt es einen, der ist noch übler dran als du."


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Manchmal muss man eben Dreck fressen, um Gold kacken zu können (Falderwald)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 15:22   #3
plotzn
Hofnarr
 
Benutzerbild von plotzn
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 1.044
Standard


Servus Falderwald. Dabei finde ich, dass mein Profilbild noch geht. Es ist ja auch zigmal mit Photoshop angehübscht worden.
Plotzoskop finde ich gut. Erinnert mich an Stratoskop und Discobesuche in meiner Jugend, bei denen ich aussah wie ein Roboter auf Extasy.

Liebe Grüße, Stefan
plotzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 16:22   #4
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi plotzn!

Gehört jetzt eigentlich nicht hierher, aber:

Disco - ist das schon wieder so lange her?!

Für die Kids von heute muss das sein wie für uns damals, wenn unsere Eltern vom ersten Weltkrieg erzählten ...

Ich erinnere mich, wie meine Mutter mir mal berichtete, wie ihre Großmutter die gestrengen Eltern mit Walzertanzen verärgert hatte! Sie wiederum ärgerte meine Großmutter in der Zwischenkriegszeit mit "Negermusik" aus Amerika (Jazz, Rhythm&Blues, Dancefloor).

Nur ich fiel aus dem Rahmen: Wenn andere zur Disko gingen, horchte ich daheim Schallplatten von Udo Jürgens und Peter Alexander ...

Ich war aber ein Spätzünder: Mit um die 20 wurde ich "Schwermetaller" ...
So merkte ich gleich, dass ich eine Glatze bekam: Beim Headbangen konnte ich immer besser durch die nach vorn hängenden Haare sehen ...

O tempora, o mores!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 13:51   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo plotzn,

Nur zwei Sterne!? Moment ich muß schnell in die Tageszeitung gucken, hoffentlich ist noch Mein Stern dabei, damit das stimmt.

Das ist lustig, nachdenklich und quers durchs All gezogen.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 21:39   #6
plotzn
Hofnarr
 
Benutzerbild von plotzn
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 1.044
Standard

Servus eKy,

frisurtechnisch stehen wir uns in nichts nach, oder? Bei mir war's Rock und nicht Schwermetall, aber meinen Eltern waren schon die Beatles zu progressiv.

Udo Jürgens und Peter Alexander (den fand sogar meine Oma toll) hätte ich Dir nicht zugetraut - ein spätes Coming Out?


Servus sy,

ist doch alles nur hippothetisch. Ich habe gerade am Himmel nachgeschaut - es sind noch jede Menge Sterne zum Pflücken dran...


Danke Euch beiden und liebe Grüße!
Stefan
plotzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 11:07   #7
Sidgrani
Von Raben umkreist
 
Benutzerbild von Sidgrani
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 1.059
Standard

Lieber Stefan,

kurz, knapp, originell, eben plotzig. Super! Gelesen und gelacht.

Würde man von allen Zähnen
jeden bis auf zwei entfernen,
wär das Kauen dilettantisch,
Gähnen völlig unromantisch,
denn bei Letzterem, ich schwöre,
klaffte eine große Leere.

Liebe Grüße
Sid
__________________
Alle meine Texte: © Sidgrani

"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"

»Erich Kästner«
Sidgrani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 22:03   #8
plotzn
Hofnarr
 
Benutzerbild von plotzn
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 1.044
Standard

Vielen Dank, lieber Sid!
Stern um Stern und Zahn um Zahn.
Da fehlt nur noch Bier um Bier...

Würde man von all den Bieren
jedes bis auf zwei probieren,
wär das Aufstehn problematisch
und der Gang fast akrobatisch.
Das Gebot der Reinheit hieße
Dann wohl: Kotz nicht auf die Fliese!

Liebe Grüße, Stefan
plotzn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leere Furcht Fenek Denkerklause 1 14.06.2016 14:39
Leere die Mördergrube Walther Liebesträume 0 27.11.2014 20:11
Leere Medusa Der Tag beginnt mit Spaß 9 20.11.2009 11:33
Ins Leere Baratheon Finstere Nacht 3 28.08.2009 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Falderwald