![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ja genauso war es gemeint!
![]() ![]() Es ging um die Endlosschleifen beim Denken, das Gedankenkarusell. Und diese Gedanken führen zu nichts, sie sind nur da, um sich zu quälen. Danke fürs Lesen und sich Hineindenken, wenn du mal Fehler bei meinen Gedichten siehst, oder du hast eine andere Meinung, dann sag es, ich freue mich immer über Direktheit. Manchmal steht man ja wie ein Ochs vor dem Berge, oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe syranie,
ich habe einen Idee, versuche doch einmal diese Gedankenmühle in der Form einer Villanelle zu beschreiben. Das sieht erst einem kompliziert aus, aber es wird in dieser "kreisenden" Form bestimmt recht eindrucksvoll. ![]() Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Die Idee ist gut.
Auch habe ich schon einmal eine Villanelle geschrieben, ich torkele immer noch ,http://www.gedichte-eiland.de/showthread.php?t=12683 ...nein, als die Sommervögel das Thema hatten, habe ich es auch versucht. Leider funktioniert mein Dichtergehirn nicht so wie ich es möchte. Manchmal sitze ich und möchte etwas Lustiges schreiben, und dann kommt etwas ganz Anderes heraus. Es ist so als wenn die Gehirnzellen ein Eigenleben führen. Du kannst es auch Muse nennen, aber vielleicht verstehst du ja was ich meine. Danke für dein Mutmachen und deine Idee. ![]() ![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
ADäquat
|
Liebe sy,
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja in diesem Gedicht ging es mir ums Gedankenkreisen, und das das zu nichts führt, weiß man ja.
![]() Ich hatte die erste S. von dem Gedicht und die Zweite fügte sich auch wie von alleine. Es ist Vierhebig und beginnt mit dem Trochäus, ich weiß kein Sonett. Aber ich wollte nichts dazuflicken.![]() ![]() "dass" ja klar ![]() , ich bedanke mich für die Erdnuß und für deine Gedanken.![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]()
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|