10.04.2016, 12:27 | #11 |
TENEBRAE
|
Das hast du schön gesagt! Dem, lieber Thomas, kann ich mich nur anschließen!
(Die Klickzahlen möchte ich aber schon behalten, als - zumindest ungefähren - Gradmesser der Akzeptanz eines Textes oder des eigenen Schaffens im Allgemeinen, denn an der Anzahl von Kommentaren lässt sich das leider nicht festmachen.) Und nur, damit Thomas hier nichts unterstellt wird: Ich war derjenige, der Falderwald auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht hat, allerdings nicht, um jemanden "hinzuhängen", sondern weil ich wissen wollte, ob da was dran ist. An dieser Stelle Dank an Faldi für die klaren Worte! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
10.04.2016, 17:58 | #12 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Erich,
du bist eine "ehrliche Haut", das schätze ich. Liebe Grüße Thomas P.S.: Das mit der Statistik ist keine Änderungsvorschlag gewesen, sondern nur meine Meinung.
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
10.04.2016, 18:52 | #13 | |
Von Raben umkreist
|
Zitat:
Wenn ich bei meinem Gedicht zwanzig Klicks sehe und keinen einzigen Kommentar, dann gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass die Akzeptanz meines Werkes entsprechend hoch ist. Ich habe mal erlebt, dass in einem anderen Forum die Klickzahlen jedesmal um 5 (glaube ich) anstiegen, wenn ich auf "Text drucken" gedrückt habe. LG Sid
10.04.2016, 20:44 | #14 |
|
Lieber Sidgrani,
zum Gedicht selbst hast du gar nichts gesagt und die Klickstatistik wird durch die Klick-Diskussion total verfälscht. Bitte diskutiert das an andere Stelle. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
11.04.2016, 18:50 | #15 | ||
Von Raben umkreist
|
Sorry lieber Thomas,
ich wollte deine Klickstatistik wirklich nicht verfälschen. Dein Gedicht beschreibt die Gefühle und Fantasien eines Dichters sehr genau, allerdings fließt es auch für mich zu schnell und die vielen Aufzählungen und kurzen Wörter sind störend. Beispiel: Zitat:
In S2 steht der Mond noch lädiert am Himmel und das Wort "Zentrum" ist mir zu unlyrisch. Wie wäre es z.B. mit "Himmel" oder "Nabel"? Aber da gibt es bestimmt noch passendere Begriffe. Zitat:
Sid
11.04.2016, 19:39 | #16 |
|
Lieber Sidgrani,
das hätte mich total vom Hocker gehauen, wenn dieses Vergehen auch noch absichtlich geschehen wäre. Wenn, dann wäre statt "Zentrum" vielleicht "Sonne" oder "Fixstern" möglich. Mal sehen? Das Tempo-Argument kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht habe ich ja in der letzten Zeit zu viel RAP gehört. Liebe Grüße Thomas
Lesezeichen |