20.03.2009, 08:56 | #11 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Katzi,
du weisst wahrscheinlich, auch ich gehöre der Generation an, welche du mit deinen Zeilen ansprichst. Keine Computer, aber viel Romantik, Musik, Mädels und ein bisserl was zu trinken. Schöne Zeilen, weil sie einen in Erinnerungen schwelgen lassen. Der Michael grüßt dich
24.03.2009, 17:38 | #12 | ||
ADäquat
|
Liebe Heidi,
wir treffen uns am Lagerfeuer mit Knacki - welch nette Vorstellung Zitat:
Hallo Knacki, na, wie wärs, du und ich und die Heidi am Lagerfeuer Zitat:
Vielleicht können wir auch etwas singen dazu... Auch dir herzlichen Dank! Liebe Grüße, katzi, vom vielen Singen etwas heiser .
24.03.2009, 19:20 | #13 |
Flaschenpost
|
hallo katzi,
ich melde mich heute gleich zwei Mal zu deinen Gedichten, sorry hatte katzientzug. Dein Liebesgedicht am Lagerfeuer gefällt mir gut. Du verwendest unverbrauchte Bilder. Der Kreuzreim ist durchgängig, bis auf... du ahnst es einer Stelle letzte Strophe: erloschen - Morgen. Leider habe ich auf die Schnelle keine Lösung parat. Aber das ist auch nur eine Kleinigkeit und tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Viele Grüße ruhelos |
26.03.2009, 11:42 | #14 | |||
ADäquat
|
Liebe ruhelos,
Zitat:
Zitat:
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da überhaupt einen Reim finden wollte; wahrscheinlich ist mir das durch den Gleichklang nicht aufgefallen. Du schaust ja immer genau hin und das finde ich gut. So mancher Text konnte dadurch schon verbessert werden. Zitat:
Hab lieben Dank und sei gegrüßt! katzi
26.03.2009, 15:49 | #15 |
Flaschenpost
|
hallo supkatzi,
ich bin froh, dass du mir meinen Pedantismus nicht übel nimmst. Hier eine Idee, wenn auch nicht richig ausgereift: Wenn die letzte Glut verglimmt oder: (Wenn die Funkenflut verglimmt) und des Nebes Feuer schwingt, der neue Morgen die Wärme nimmt und die Kühle uns duchdringt. Ansonsten reimt sich noch bestimmt, stimmt... Vielleicht hast du ja Lust darüber nachzudenken und es zu vevollkommnen. Viele Grüße ruhelos |
03.04.2009, 07:32 | #16 |
ADäquat
|
Liebe ruhelos,
deine Ideen für die beiden ungereimten Zeilen in Strophe 4 sind nicht schlecht. Ich sehe schon, du möchtest die Assonanz erloschen - Morgen weghaben Na, ich lass mir was einfallen. Deine Anregungen dazu werden mir helfen. Hab lieben Dank und sei gegrüßt! katzi
17.06.2010, 16:45 | #17 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe chavilein,,Strophe
24.06.2010, 14:08 | #18 | |||
ADäquat
|
Hallo lieber wa,
Lesezeichen |