19.06.2014, 07:55 | #1 |
Kiwifrüchtchen
|
Bankgeheimnisse
Inspiriert von Sidgranis 'Alte Säcke' und Danas 'Die andere Bank'
Die Bänkerinnen nehmen Platz für ihren morgendlichen Schwatz. Recht burschikos sind diese Damen, benennen gern das Kind beim Namen und kichern, gackern wie die Hühner. Sie nehmen Fahrt auf, werden kühner. Es gibt ja herrlich viel zu flachsen, hört man, wie sie, die Gräser wachsen. Die alten Säcke, ungelogen, sind schnell durch den Kakao gezogen. Zu prickelbärtig sei Sidgrani, drum ist er Single und allani. Zudem ist er umkreist von Raben! Wer will die schon zur Lebzeit haben? Gut Kirschen essen? Nicht mit Faldi!... weiß man von Ruth. Die putzt beim Aldi. Im Club, wo sie um Stangen tanzen, hängt Narvik ab und dichtet Stanzen. Und hinter, ach, so nett versteckt si ein schlimmer Finger, Ösi Eky. Auch Fridolin ist furchtbar lötz, zitiert (wie flegelhaft!) den Götz. Selbst Plotzn kommt schon in die Jahre, kriegt bald den Stempel 'Ablaufware'. Für heute reichts. Wer jetzt noch lacht, wird morgen damenhaft bedacht.
.................................................. ........................................... "Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal Geändert von Lailany (25.06.2014 um 01:41 Uhr) |
19.06.2014, 11:27 | #2 | |
ADäquat
|
*schmunzel*
19.06.2014, 13:58 | #3 |
Gast
|
Liebe Lailany
Herrlich, wie Du hier die gestandenen Frunslüd auf der Bank vor sich hin sinnieren läßt
*Breites Grinsen * Mitgelacht von der Bankerin sy |
20.06.2014, 04:58 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Moin Lailany,
sag mal, was ficht dich eigentlich an, hier solche Bankgeheimnisse auszuplaudern? Schämst du dich eigentlich gar nicht, so über deine männlichen Artgenossen auf dem Eiland herzuziehen? Das ist ja wohl das Allerletzte. Nun gut, vielleicht äußern sich die anderen Herren der Schöpfung hier auch noch. Meine Empörung kennt jedenfalls keine Grenzen. So so, mit dem Faldi ist also nicht gut Kirschen essen, sagt zumindest Ruth. Woher will sie das eigentlich wissen? Hat sie schon mal mit mir Kirschen gegessen? Naja, es ist ja auch kein Wunder, wenn die Damen nichts zu tun haben und den ganzen Tag auf der Bank in ihrem Kleingarten abhängen. Dann braucht frau was zum Tuscheln, nicht wahr? Auf jeden Fall habe ich mich köstlich darüber amüsiert (Also jetzt nicht über die Gerüchte, sondern über die alternden Damen ). Gerne gelesen, gelacht und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
20.06.2014, 10:48 | #5 |
Hofnarr
|
Also bitte, liebe Laila,
dieser 26-Zeiler ist doch, wie die Männer unken, frei erlogen und erstunken! Gut, bei Fridolin, dem Schlimmen, könnte schon ein Stückchen stimmen, auch bei Faldi, Narvik, Sid, wie bei Eky, passt's im Schnitt. ABER KANNST DU AN DEM PLOTZN ETWA IRGENDWELCHEN SCHROTT SEHN??? Dieser Jüngling und Adonis, der die Schönheit in Person is, hat als Ablaufdatum stehen: Vierter Zwölfter Zwanzigzehn. Ach du Sch…!! Hab mich über Deine Bank-Lästerei überhaupt kein kleinstes bisschen nicht amüsiert. Zur Strafe richte ich auch keine Grüße von Dir an den schnitzelwerfenden Eddie aus, den ich morgen treffen werde. Höflichkeitshalber immer noch liebe Grüße! Stefan |
20.06.2014, 19:23 | #6 |
Slawische Seele
|
Liebe Lailany,
für diesen Lacher bedanke ich mich zugleich erneut bei Sidgrani. Feinst hast du die "Dichtersäcke" (nur plotzn ist noch keiner ) sitzend vorgestellt und einige Bankgeheimnisse verraten. Habe mich köstlich amüsiert. Liebe Grüße Dana
21.06.2014, 18:07 | #7 |
Kiwifrüchtchen
|
Liebe Chavi von der Bank
Du hast uns zu dem Blödsinn ja überhaupt erst angestiftet! Nun... zugegeben, bei so was engagiere ich mich sofort, da brauchts nicht viel Ermunterung. Danke für den Hinweis auf die Pole. Die engl Sprache hat sich wieder einmal vorgedrängt... Poledancing. Klingt auch viel schicker. Wie heißt das eigentlich auf Deutsch? Stangentanzen? Liebe Syranie Frunslüd DAS ist ein witziger Ausdruck. Frauensleute, oder? Sinnieren tun sie, meine Frunslüd, tief sinnieren. Laut halt. Lieber Falderwald Als gewissenhafte Userin hatte ich keine Wahl und war gezwungen, den Aufforderungen der Frau Moderatorin Chavi von der Bank Folge leisten. Muss ich jetzt gar mit Sanktionen rechnen? Oh menno, ich hätt auf Ruth hören sollen. Ob SIE auch mit Dir Kirschen gegessen hat, das wollte sie ja nicht verraten, aber sie kennt da eine, die hat... und die musste sich daraufhin behandeln lassen und rührt bis heute keine Kirschen mehr an. Man stelle sich das mal vor! Lieber Plotzn.... gurr.... Na, da sind wir uns doch einig. .... flöt.. Der Stempel, von dem hier die Rede ist, bescheinigt ja all diese positiven Eigenschaften, die mit den Jahren nur noch mehr Intensität bekommen...schnurr... REIFE. So wie bei Wein... Güte, Qualität. HAST DU DEM SCHNITZL ED MEINEN GRUSS AUSGERICHTET Liebe Dana, Plotzn ist am besten Weg, der holt uns schon noch ein. An Euch alle, lieben Dank für Euren Besuch. Freut mich, wenn Ihr über meinen Nonsense lachen konntet. LG von Lai
.................................................. ........................................... "Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal Geändert von Lailany (20.01.2016 um 10:59 Uhr) |
Lesezeichen |