|
Ausflug in die Natur Natur- und Tiergedichte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
14.07.2014, 13:10 | #1 |
Schüttelgreis
|
Gartenschüttelfrust - Shake-Sonett
Ich wollt mein Herz an einen Garten hängen.
Die Arbeit machte mir den Rücken krumm, Nach Stürzen lief ich lang an Krücken rum, die Wege glichen glitschig harten Gängen. Nie ließ der Garten meinen Blick erglühen. Ich fragte mich, wer meine Schollen knickt und Mistgerüche in die Knollen schickt. Wie sollte so dem Gärtner Glück erblühen? »Verschwend nicht Zeit, in dünnem Saft zu kramen«, riet meine Frau, »der Boden ist sehr feucht. Im Garten fehlt den Pflanzen Kraft zu samen. Mir scheint das ganze Biotop verseucht.« Verseucht noch heut, weil dort ein Färber güllte mit Abfallwässern, die ein Gerber füllte. Hintergrund |
29.07.2014, 20:42 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Moin Fridolin,
gut, dass du einen Hinweis auf den Hintergrund gegeben hast... Solche Sauereien kommen immer erst hinterher heraus und die Betroffenen haben dann das Nachsehen und die Kosten am Halse. Es ist richtig, immer wieder auf solche Umstände hinzuweisen, denn nur wenn so etwas immer wieder bekannt gemacht wird, lassen sich vielleicht künftige Umweltschäden vermeiden. Denn raus kommt es immer irgendwann. Und das hast du auf deine unachahmlich witzige Schüttelweise wieder einmal prima hinbekommen. In diesem Sinne gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
Lesezeichen |