20.07.2014, 18:06 | #1 |
Matador mit Adlerblick
|
multitasking
widerstreitende gefühle
soll ich oder soll ich nicht soll ich mich dem ball verschreiben oder schreib ich ein gedicht sport und schreiben, das passt gar nicht sagte schon das lehrerteam eines kannst du ganz nur machen zweies ist nicht legitim ich sage regt euch nur nicht auf ball am tag, gedicht des nachts werd bestimmt nicht multitasking somit fern jeden verdachts daß ich euch den rang ablauf
Mit Adleraugen such ich dich, durch Adleraugen find ich dich. Geändert von Hollerith (23.08.2014 um 23:53 Uhr) |
20.07.2014, 21:51 | #2 |
ADäquat
|
Hallo Holle,
23.07.2014, 21:14 | #3 |
Gast
|
Hallo Hollerith :)
Dein Protagonist kann immer noch nicht Fußball gucken und gleichzeitig ein Gedicht schreiben
ich sag regt euch nur nicht auf ball am tag, gedicht des nachts werd bestimmt nicht multitasking somit fern jeden verdachts <<<< das hast Du wohl wegen dem Reim gemacht Frauen können telefonieren und schreiben Sehr gerne gelesen und gleichzeitig versucht meinen Kater zu bändigen (was ansich schon eine Leistung ist) Liebe Grüße sy |
27.07.2014, 20:48 | #4 |
Matador mit Adlerblick
|
Hallo Chavali,
weil der Text hier in Spaß steht, nehmt ihn bloß nicht ernst Verdacht: Man sagt manchmal: Ich wars nicht, wenn irgendwas schief gegangen ist. Und einer, der bloß immer eines machen kann, hat dann vielleicht ein Alibi Hallo sy, Verdacht wegen der Reimerei? Naja vielleicht ein bißchen Frauen haben das Multitasking gepachtet, ich weiß, wovon ich rede Du schaffst das schon mit deinem kater! Danke für eure Beiträge! LG Holle
15.08.2014, 20:44 | #5 |
Gast
|
Hallo Hollerith,
sein oder nicht sein. Und dein LyI wählt einfach alles. - Wie schlau! In der Str. 2 + 3 jeweils Z.1 erträume ich mir (im Geiste) eine zusätzliche Silbe, was sagst du? LG momo |
16.08.2014, 18:30 | #6 | ||
Matador mit Adlerblick
|
Hallo momo,
freut mich, daß du hier reingeschneit bist, danke Zitat:
Zitat:
LG Holle
16.08.2014, 20:29 | #7 |
Gast
|
Hallo Hollerith,
ich meinte es wie folgt: in der 1.+3, Z., 1.Str. sind 8 Silben vorhanden, in der 1.Z, 2.+3.Str. sind es nur 7 Silben, wobei jeweils die 3.Z., 3-4Str. mit der 3.Z.1.Str. zahlmässig stimmt. widerstreitende gefühle = 8 Silben=XxXxXxXx soll ich oder soll ich nicht soll ich mich dem ball verschreiben oder schreib ich ein gedicht sport und schreiben, das passt nicht =7 Silben sagte schon das lehrerteam eines kannst du ganz nur machen zweies ist nicht legitim ich sag regt euch nur nicht auf=7 XxXxXxX ball am tag, gedicht des nachts werd bestimmt nicht multitasking somit fern jeden verdachts Eine Lösung fällt mir momentan leider nicht ein, m.E. müßte man die Zeilen ein wenig umformulieren. Dazu kommt noch: Der Aussage von der Z.3.-4. Str. 4. verstehe ich nicht ganz. Vielleicht könnte man auch diese Zeilen ein wenig klarer formulieren? (wenn du magst. ) Falls du etwas nicht verstehst, dann kannst du gerne PN schicken LG momo |
17.08.2014, 23:17 | #8 |
Matador mit Adlerblick
|
Hallo momo,
das also hast du gemeint. Ja, die unterschiedliche Silbenzahl ist mir bekannt Es wäre aber ganz einfach, in die jeweils erste Zeile von S2+3 jeweils eine Silbe zusätzlich einzubauen: sport und schreiben, das passt gar nicht --- ich sage regt euch nur nicht auf dann wären in beiden Zeilen 8 Silben Dieser kleine Text war eher ad hoc, schnell mal erstellt aus einem für mich aktuellen Anlaß Wenn du jetzt findest, daß die Änderungen ok sind, baue ich sie oben ein. Danke für die Beschäftigung mit dem Text. LG Holle edit du fragtest ja noch nach der letzten Zeile, ich könnte noch eine dranhängen: werd bestimmt nicht multitasking somit fern jeden verdachts daß ich dir den rang ablauf Was sagst du? Besser verständlich? LG H
Mit Adleraugen such ich dich, durch Adleraugen find ich dich. Geändert von Hollerith (17.08.2014 um 23:24 Uhr) |
22.08.2014, 20:17 | #9 | ||
Gast
|
Hallo Hollerith,
ja die 1 Z. 2.Str. könnte man auf der Weise lösen. bei Zitat:
Das Gedicht ist aber im Trochäus geschrieben. Mir fällt hier leider nix passendes ein. Wie ich es sehe, müsste man die ganze Zeile unschreiben. Zitat:
LG momo Geändert von momo (22.08.2014 um 20:22 Uhr) |
||
22.08.2014, 21:16 | #10 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Holle,
es soll ja sogar beim Dichten (wie auch bei anderen kreativen Tätigkeiten) helfen, wenn man beim Nachdenken eine Pause einlegt und etwas ganz anderes macht. Warum nicht Ball spielen? Viele Grüße poetix