17.11.2014, 22:00 | #1 |
Schüttelgreis
|
Schnupfengeschüttel
Wenn es aus Wolkenzupfen schneit,
beginnt bei uns die Schnupfenzeit und zieht auch noch die Grippe rum, wird mehr als dein Gerippe krumm. Gar manchen schon die Kräfte sanken, doch halfen oft auch Säfte Kranken. Nur muss man, dass die Kräfte siegen, erst mal die rechten Säfte kriegen. Nun gibt auch deiner Sippe Kraft Professor Schlurchens Grippesaft. Als wär die Grippe nie gewesen, so fühlst du dich - und wie! - genesen: Will einer dich, o Weh, verniesen, wird der aus deiner Näh verwiesen. Geändert von Friedhelm Götz (12.11.2016 um 09:07 Uhr) |
18.11.2014, 10:40 | #2 |
Gast
|
Hallo Friedolin!
Wieder mal gut geschüttelt und gereimt! Passt aktuell auch gerade zu mir: (Hab Schnupfen, Husten, Heiserkeit - zur Grippe ist es nicht mehr weit!) Meine Rippen sind aber alle noch in Ordnung! Grüße von Sanssouci |
18.11.2014, 19:27 | #3 |
Hofnarr
|
Ein prima Thema für Schüttelreime, lieber Friedhelm.
Aber es so umzusetzten - das ist die Kunst! Ich hoffe, Du kriegst keine Klage an den Hals, weil Du den obligatorischen Warnhinweis zu Professor Schlurchens Grippesaft (die riesigen Nebenwirkungen etc.) weggelassen hast Man sollte nicht den Husten teilen, viel besser ist's, du tust'n heilen! Liebe Grüße, Stefan |
19.11.2014, 15:26 | #4 |
Schüttelgreis
|
Hi Sanssouci und Stefan,
vielen Dank euch beiden. Die Nebenwirkungen sind unter Kontrolle. LG Fridolin |
Lesezeichen |