17.10.2015, 17:34 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Die Farbe Weiß
Die Farbe Weiß Wie ein dünner Mantel liegt die Haut um meinen Leib. Jeder Schritt scheint schwach. War länger jung als alt. Die Pinsel hart das Wasser verdunstet mein Werkzeug verloren im Raum. Fremd geworden ist das halbwaise Bild, welches ich einst begann. f.D. Sebastian Auer
Habe einen Vogel der die Tassen im Schrank wieder aufstellt dessen Schrauben locker sind. Geändert von falscher Denker (25.10.2015 um 11:18 Uhr) |
17.10.2015, 21:04 | #2 |
Gast
|
nachdenklich, bedrückend, - aber ansprechend.
Halbwaises Bild, schöne Formulierung- ein Bild ( als Metapher für den Menschen), das unvollständig ist- entweder weil die eine Hälfte verlorenging oder die andere noch nicht fertig ist. Der Mensch verändert sich,äusserlich und innerlich. Vielleicht eine Anspielung darauf, dass mancher das nicht so akzeptieren kann. Die Pinsel wollen nicht weiter malen ( sind hart geworden). LG von Agneta |
17.10.2015, 21:41 | #3 |
|
Hallo Agneta,
Ich denke, das Thema sich zu verändern, ist für viele mit Angst behaftet, Bewertes verblassen zu lassen. Sei es im Alter oder im Standpunkt. Das halbwaise Bild war der Anfang für dieses Stück und soll Möglichkeit zur Interpretation geben. Ist das Glas halbvoll oder eben leer Eben ein Abschöpfen. LG f.D.
Habe einen Vogel der die Tassen im Schrank wieder aufstellt dessen Schrauben locker sind. Geändert von falscher Denker (18.10.2015 um 12:22 Uhr) |
18.10.2015, 13:34 | #4 |
/ Bil-ly /
|
Ich würde meinen, du bist angekommen, die "Farbe" Weiß trägt alles Potenzial in sich, ist das Meer aller Möglichkeiten, dort gibt es keine "halbverwaisten" Bilder!
Sehr gerne gelesen! Lieben Gruß charis Geändert von charis (18.10.2015 um 13:36 Uhr) |
21.10.2015, 21:23 | #5 |
|
Regenbogen unterm Regenschirm
Hallo charis,
weiß ist für manchen ja gar keine Frabe, habe ich mir zumindest sagen lassen. Ankommen wäre ein Ziel, aber dass endet wohl mit dem berühmten Ende. Egal was man im Leben plant, alles kann sich ständig ändern. Den berühmten Satz: "Lebe das Jetzt" finde ich einfach da nur lächerlich. Ich respektiere diese Einstellung zwar sehr, denke aber ein Jetzt lebt von allem was davor und danach kommt und ist nie alleine zu verstehen. Natürlich hat es auch seine Momente dafür. Ein Bild ist selbst dann nicht fertig, wenn der Künstler seinen Namen darunter gesetzt hat und das alleine ist für mich ein wundervoller Gedanke. Ich stimme dir zu, die Farbe Weiß trägt viel Potenzial, auch auf die Gefahr hin, schneeblind zu werden. Danke für deinen lieben Kommentar. LG f.D.