02.08.2011, 23:55 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Kein Küsschen?
. Kein Küsschen? Ich sitze da und ringe heftig mit den Worten, warum nur fällt mir heute nichts Gescheites ein, soll dieser dumme Text hier jetzt schon Alles sein? Ach, könnte man die Verse doch auf Vorrat horten! Die Musen sind als Frauen manchmal spröde Wesen, Verführungskünste lassen sie ganz unberührt, denn sie entscheiden selbst, wer ihre Küsse spürt, so müsst ihr Gutes und auch Schlechtes von mir lesen. Als Dichter wünschte ich, sie wären zu bestechen, und würden durch Bezahlung endlich einmal mein. Bedauerlicherweise könnten sie sich rächen, das Angebot als Frechheit ernsthaft übel nehmen. Womöglich ließen sie mich künftig ganz allein! Ich bleibe brav und warte, ob sie sich bequemen … (Das hatte ich vergessen: Das Gedicht war schon gestern fertig, aber mir fiel kein Titel ein. Danke für die Anregung, Ida. ) .
Geändert von Stimme der Zeit (03.08.2011 um 00:16 Uhr) |
03.08.2011, 09:34 | #2 |
Gast
|
guten morgen liebe stimme,
wer schreiben möchte, wird diese situation bestens kennen, mit gewalt und list ist da nichts zu machen! also wartet man auf küsse und hofft ich glaube aber, dass die meisten küsse nur nicht bemerkt werden, wir sind oft nicht sensibel genug, sie prallen ab, fallen herunter und liegen auf der straße, also bücke ich mich und finde einige, die vielleicht nicht mal für mich bestimmt waren - lustig? so erscheint es mir! nirgends habe ich so viele sonette gelesen wie hier im forum, ist das mode? du hast es sehr schön gemacht, wieder mal, gefällt mir (ich finde, auch wenn es nach retourkutsche kling, dass deine texte und themen sehr ansprechen und nicht nur mich, auch handwerkslich bist du sicher ein fleißarbeiter - im gegensatz zu mir) schönen tag lg ida |
03.08.2011, 19:57 | #3 |
|
Hallo Stimme der Zeit,
ein sehr schönes Sonett ist dir da gelungen, und so hübsch paradox! Die spröde Muse küsst dich nicht, darum gelingt dir kein Gedicht! Das in Gedichtform dargebracht, macht, dass die Muse launisch lacht. Was ich nun gar zu gerne wüsst: Hat sie, oder nicht geküsst? Liebe Grüße Thomas |
03.08.2011, 21:09 | #4 | |||||||
|
Guten Abend, liebe Ida,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unzurechnungsfähigkeit schützt bekanntlich vor Strafe! Und ich kommentiere tatsächlich leidenschaftlich gerne, es ist mir ein Vergnügen. Danke für deinen "Besuch". Liebe Grüße Stimme ------------------------------------------------------- Hallo, lieber Thomas, Zitat:
Zitat:
Musen lieben es, zu lachen, manchmal, dass die Fugen krachen! Oftmals hab ich sie beschworen, trotzdem ließen sie mich "schmoren". Gebe ich schon beinah auf - landet's Küsschen obendrauf! Ja, so ist das Dichterleben, sie bestimmen unser Streben! Dein Antwortgedicht hat mir gut gefallen, da muss ich doch gleich "zurückdichten". Danke für deinen Kommentar. Liebe Grüße Stimme (P.S.: Sie haben. Zumindest die letzten paar Tage, aber ich sage das lieber ganz leise, sonst überlegen sie es sich noch anders! )
Lesezeichen |