04.08.2011, 11:23 | #1 |
Gast
|
jäger und sammler
ich bitte um Löschung!
Geändert von Ida (19.11.2011 um 00:46 Uhr) |
04.08.2011, 22:02 | #2 | |
Slawische Seele
|
Hallo Ida,
hier würde direkt passen: ...., denn sie wissen nicht, was sie tun. Sollten jene Jäger und Sammler dein Gedicht und meinen ersten Satz lesen, würden sie nicht verstehen, bzw. allen anderen nur Neid bescheinigen. Vielleicht später irgendwann, soweit verhärmte Herzen noch fähig sind, Liebe zu erkennen. Ich denke, man muss deine Verse nicht ausschließlich auf die heutige Zeit beziehen. Jene Jäger und Sammler gab es schon immer. Heute sind sie nur lauter und offensichtlicher geworden. Es sind auch nicht hauptsächlich junge Menschen (oft genau das Gegenteil), die damit "Trophäen" durch falsch verstandene und tief vorhandene irre Eitelkeiten aushängen wollen - unter Prominenten, (Neu)-Reichen und Cliquen. Die Rubrik ist gut gewählt, denn ich verstehe den Dichter hier nicht anprangernd. In klaren Worten wird hier eine Traurigkeit sichtbar. Ein paar Anmerkungen lasse ich dennoch da. Schau mal, ob es dadurch auch für dich noch verständlicher in Aussage und Sprachklang wird: Zitat:
Auf jeden Fall habe ich dein Gedicht gern gelesen und ernst betrachtet. Liebe Grüße Dana
Lesezeichen |