![]() |
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
Lauthalsend bricht in meine Lebensstille
ein welker Ton von Traurigkeit, der mich betroffen macht. Ein unerklärter Wille erhebt mein Leben nicht, nur sich, nur seine Sterblichkeit in Sphären sorglosen Seins, die er nicht teilen mag. Mir wird er weiter nichts gewähren! Über die Himmel spannt der nackte Tag die Häute seiner ungelebten Leben. Er wird mir wieder keine davon geben.
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (20.10.2011 um 18:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Slawische Seele
|
![]()
Lieber eKy,
das muss vorab 'rein: "Halt, mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst." ![]() (Lebensmüde gilt nicht! ![]() Und jetzt erst zum Gedicht: Zitat:
In Relation gibt es immer ein "schlimmeres" und damit haben wir schon eines der "guteren" abbekommen, oder? Ich bringe nur bedingt einen Humor ein - denn die welken Töne kann ich durchaus nachvollziehen. Zitat:
Lauthalsend ist ein schönes lyrisches Wort. Gern eingelassen, nachgefühlt und noch vor der Nachtruh dem "Guteren" zugewandt. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Dana!
Musste es umbenennen, weil man mich - zurecht - darauf aufmerksam gemacht hat, dass es eben keine Stanze ist: Dafür gibt's bei mir leider 2 Zeilen zuviel: ABABABABCC Als Akrostichon geht es allerdings noch durch... War übrigens ein schlichtes Stück Frustbewältigung. Hinterher ging's mir schon besser! Danke für deine Gedanken! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |