11.05.2017, 19:03 | #21 |
Gast
|
Hallo Fee
wenn ich ein Ziel habe, dann bin ich ehrgeizig :]] Es freut mich, dass auch Dir die Endfassung zusagt! Künftig werde ich mir definitiv mehr Zeit nehmen und Gedichtetes vorerst ruhen lassen. Mal sehen, was als Nächstes kommt! Danke! vlg EV |
12.05.2017, 18:36 | #22 | |
heimkehrerin
|
Zitat:
Ich habe das auch erst "gelernt", bei Gedichten nichts zu übereilen und dass es ihnen oft sehr gut tut, wenn sie ein Weilchen liegen und ich ein wenig Abstand zu ihnen gewinne. Aber anfangs, behaupte ich mal, sind so gut wie alle versucht, ihre Gedichte so rasch wie möglich mit anderen zu teilen. Man möchte ja schließlich gesehen und gelesen werden und Rückmeldung bekommen. Und wenn man dann mit ehrlicher Kritik umgehen kann, macht man ja dabei auch nichts Falsches. Viele aber sind gekränkt und verharren auf dem Standpunkt, dass die anderen alle (!) einfach nicht sehen und verstehen wollen, was ihre lyrische Botschaft und Intentionen sind. Da sind die meisten von uns durchgegangen. Ich nehme mich da nicht aus. lol Lieber Gruß, fee
12.05.2017, 19:28 | #23 |
Gast
|
Lieber EV,
da ich ein paar Tage Enkeldienst-abstinent war und mich nicht auf Lyrik konzentrieren konnte, sehe ich dein Werk nun in der bearbeiteten Fassung. Es hat durch die Korrekturen sehr gewonnen, scheint mir perfekt. Poetisch, pathetisch, wortgewandt. Respekt! LG von Koko |
13.05.2017, 14:00 | #24 | |
Gast
|
Hallo EV!
In S1 war mir als Leser nicht sofort klar, was mit Tanz gemeint ist! Zitat:
|
|
13.05.2017, 22:53 | #25 |
Gast
|
Hallo Mann vom Mond :]]
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe! Finde ich super nett von Dir! Ist ja immer wertvolle Lebenszeit was die User hier aufopfern, um zu helfen. Also das mit dem Tanze - ich denke schon, dass jeder sich unter einem Lichtertanz etwas vorstellen kann. Ich glaube in meiner Schreibe wird es nie vorkommen, dass ich extra beschreiben muss, dass Möhren rot sind. Wobei... Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ja drei Mal dunkel, jetzt wirds aber finster. Ich muss meinen Wortschatz für dunkle Angelegenheiten mal etwas optimieren. Ist ja schlimm hier Ich habe nicht den Anspruch ein Goethe zu werden oder selbst den Vergleich aufzustellen. Mein Ziel ist es solide und relative ordentliche Lyrik zu schreiben. Was mit einem bestimmten Projekt meinerseits zusammenhängt. An dem Gedicht werde ich allerdings nicht weiter rumwerken. Weil: Tangenz gleich zero, da kommst du etwas zu spät! Trotzdem. Lieber Mondmann! Ich weiß es zu schätzen - dank Dir! Alles in allem sind das schon wichtige Punkte und wenn ich das Gedicht nochmal durchlese, hast Du schon nicht ganz unrecht. @Koko - Danke! vlg EV |
Lesezeichen |