|
Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
03.06.2018, 18:52 | #1 |
ADäquat
|
Luxembourg
Luxembourg
04.06.2018, 14:59 | #2 | |
Nixe, rotblond
|
Hi Chavali,
ich finde, du hast hier eine schöne melancholische Stimmung erzeugt. Auch durch den tragenden Rhythmus des Daktylus. Zitat:
xXxxXxxXxxX xXxXxxXxxXx xXxXxxXxxX Verfall neben Prunk, so sagt dein Text aus. Sehr gern gelesen! Gruß ww
05.06.2018, 10:06 | #3 |
Gast
|
Hey Chavali,
Ich kenne die Stadt nicht. Du hast sie mir hier in diesem Gedicht ein wenig gezeigt. Sie scheint morbide geworden zu sein. Alter Glanz verblasst und ist kurz vor dem Maroden. Allein an dem Wort "dumpfig" bin ich hängen geblieben. es wirkt in dem Gesamtgefüge nicht so richtig...Ich weiß es im Moment nicht, kann ich nicht begründen... Vielleicht: Luxembourg Die alte Mauer umrahmt deine Häuser, sich duckend im Tale der adligen Stadt, und dumpfig atmet das morsche Gemäuer versterbend atmet das morsche Gemäuer xXxXxxXxxXx morbide atmet das morsche Gemäuer xXxXxxXxxXx und modrig atmet das morsche Gemäuer xXxXxxXxxXx die xe sind nur für mich, das es paßt Es sind nur Vorschläge und mir hat es Spaß gemacht daran rumzuknobeln. lg ju den Duft der Anmut aus Gold und dem Grad |
05.06.2018, 13:13 | #4 | ||||
ADäquat
|
Hi ww,
Lesezeichen |