23.08.2018, 12:48 | #1 |
Gast
|
Auf dem Deich
Geändert von juli (24.08.2018 um 10:08 Uhr) |
23.08.2018, 19:58 | #2 | |
TENEBRAE
|
Zitat:
Hi Juli! Sehr gelungenes Stimmungsgedicht über das Watt in nur 2 langen, aber sehr übersichtlich und klar formulierten Sätzen. Gute Arbeit! Folgende Vorschläge: S1Z2 - Ich würde "Grau-in-grau" so schreiben, um den hauptwörtlichen Gebrauch der Phrase zu unterstreichen, mit Bindestrichen, aber das hintere "grau" klein, da man ein zusammenhängendes Nomen nur vorne groß schreibt. S1Z4 - Statt "in" würde ich hier "und" schreiben, um eindeutig festzulegen, dass das "wasserfarbenhimmelblau" sich auf die Federmützen bezieht. Das zumindest suggeriert deine Kommasetzung dort. S2Z1 - Das "nichts" würde ich hier klein schreiben: Es gibt hier nichts. Bei hauptwörtlichem Gebrauch wäre ein Artikel dabei: "... gibt's hier das/ein Nichts". S3Z3 - Hier würde ich am Zeilenende einen Punkt setzen, und S2Z4 - groß beginnen. Am Ende dieser Zeile allerdings bitte KEIN Komma! Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
|
23.08.2018, 20:59 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe juli,
auch mir gefällt dein Gedicht sehr gut. Die Vorschläge von Erich würde ich aufnehmen, insbesondere den Punkt nach "schau". Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
24.08.2018, 10:13 | #4 |
Gast
|
Hey eKy und Thomas,
Hier an der Nordseeküste Friedrichskoog sieht es so aus. Jedenfalls habe ich es gesehen. Ich war im Urlaub. Ich bedanke mich bei Euch für die Verfeinerungen und ein Lob ist immer was feines. Danke Liebe Grüße ju |
24.08.2018, 18:55 | #5 |
ADäquat
|
Liebe juli,
25.08.2018, 13:44 | #6 |
Gast
|
Liebe Chavali
Danke lg ju |
Lesezeichen |