![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Lyrische Emotion
|
Du kämpfst zwar tapfer, ja, du hältst dich wacker und willst dich um den Dichterthron bewerben, doch rennst du unwillkürlich ins Verderben, dein Dichterfeuer ist nur ein Geflacker. Den Hühnern gleich ertönt hier dein Gegacker, dein ganzes Werk, ein bloßer Haufen Scherben, ich schämte mich und würde lieber sterben, zumindest machte ich mich schnell vom Acker. Nun gut, denn wer nicht hören will, muss fühlen, denn irgendwann musst du dich unterwerfen, ich werde dir dein Mütchen schon noch kühlen. Erst werde ich den Lyrikdegen schärfen, und dann in deinen Eingeweiden wühlen, das wird ein Freudenfest für deine Nerven.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Du präsentierst dich ungeschickt und sauer,
da bleibe ich der Felsen und alkalisch. Hier wird nicht rumgezickt, denn animalisch zerfetzen meine Worte deine Trauer. Hat dich die Muse dummgefickt auf Dauer des Schreibens des Sonetts? So unmoralisch wie du da tust, so heliogabalisch. Ich bin der Dichterfürst und du der Bauer. Nun lies nur emsig weiter meine Briefe, es glänzt in deinem Aug mein Versgepränge... und spiegelt jener Reime kühle Tiefe. Du wünscht, dass keine Stimme dich mehr riefe zu fliehen aus der körpereignen Enge und endlich deine Seele Dir entschliefe.
Das Leben ist eines der schwierigsten. Geändert von Terrapin (05.04.2020 um 22:24 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13) | |
|
|