23.02.2021, 16:55 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Irgendwie, irgendwo in Wuhan
Irgendwie, irgendwo in Wuhan
[Verse] Die Viren-Pandemie, ja, überall sind sie, fliegen jedem ins Gesicht. sie finden dich und mich. [PreChorus] Irgendwie fing in Wuhan das Corona-Virus an, entstand dort irgendwann. Heimlich im Labor gemacht kam das Virus frei, Gefahr aus Gen-Sequenzen, heimlich in die Welt gebracht. [Chorus] Die Maskenpflicht Schreckt die Killer-Viren nicht. Irgendwie irgendwo aus Wuhan. Wenn ihr mich fragt: Gain of Function hat versagt, Irgendwie irgendwo in Wuhan. [Verse] Die Viren-Pandemie kuriert der Lockdown nie, nur ein kurzer Augenblick und das Virus kehrt zurück. [PreChorus] Irgendwie fing in Wuhan das Corona-Virus an, entstand dort irgendwann. Heimlich im Labor gemacht kam das Virus frei, Gefahr aus Gen-Sequenzen, heimlich in die Welt gebracht. [Chorus] Die Maskenpflicht Schreckt die Killer-Viren nicht. Irgendwie irgendwo aus Wuhan. Wenn ihr mich fragt: Gain of Function hat versagt, Irgendwie irgendwo in Wuhan. Die Maskenpflicht Schreckt die Killer-Viren nicht, nicht irgendwie, nicht irgendwann, nicht in Wuhan. [Middle] [Chorus] Die Maskenpflicht Schreckt die Killer-Viren nicht. Irgendwie irgendwo aus Wuhan. Wenn ihr mich fragt: Gain of Function hat versagt, Irgendwie, irgendwo in Wuhan. [Outtro] Irgendwie, irgendwo in Wuhan. Irgendwie, irgendwo in Wuhan. [I]Ursprung Irgendwie, irgendwo, irgendwann (Nena) Youtube-Link für die Melodie: https://www.youtube.com/watch?v=6W51gDVMjxo
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Falderwald (23.02.2021 um 20:45 Uhr) Grund: Originalverse entfernt |
23.02.2021, 20:50 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Moin Thomas,
ich habe Nenas Originalverse entfernt. Zitate gehen, aber den ganzen Liedtext würde ich hier nicht abspeichern, das birgt die Gefahr einer Abmahnung durch geldgeile Abzockeranwaltskanzleien, die sonst nix auf die Reihe kriegen. Den Link zu YouTube genehmige ich. Zum Text: Sehr schön, konnte alles mitsingen, der Text passt haargenau auf die Melodie. Interssant gemacht ist er alledem, ich musste ziemlich schmunzeln. Gut gemacht... Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
23.02.2021, 21:46 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Falderwald,
ok, das wusste ich nicht, da ich den Songtext aus dem Internet geholt habe, dacht ich, das ist kein Problem. aber so geht es auch. Und danke für dein Lob. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
Lesezeichen |