20.11.2021, 11:34 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Worauf man sich verlassen kann
Worauf man sich verlassen kann
Die Viren wandeln durch die Nacht und wandeln sich bei Tage, sie sind bisweilen menschgemacht und eine echte Plage. Das Klima wandelt durch die Nacht und wandelt sich wie immer, doch wird, von Menschen angefacht, sein Wandeln immer schlimmer. In dieser Welt geht's ziemlich rund, die einzige Konstante ist mediale Weisheit – und der Ischias meiner Tante.
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
24.11.2021, 09:50 | #2 | |
Marsmond
|
Hi Thomas,
die letzte Zeile Zitat:
Schade , denn sie ( die Aussage des Inhaltes des Textes ) ist eigentlich bitterböse. Denn das ist genau das, was uns jeden Tag auf perfide Weise (Minister Spahn und andere) uns täglich vorgebetet wird und was allzu gern vom vor Angst nicht mehr klar denkenden Volk geglaubt wird. Nun denn - auf zur nächsten (Höllen-)Runde : Gruß Deimos, dessen Signatur, die ich schon seit Jahren habe, perfekt für das heutige "Deutschland" passt.
24.11.2021, 21:20 | #3 |
|
Lieber Deimos,
danke für deinen Kommentar, dem ich zustimmen muss. Aber ich möchte versuchen den Humor zu bewahren und ruiniere die Satire mit einem Spaß, auch wenn mir eigentlich gar nicht zum Spaßen ist. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
29.11.2021, 12:48 | #4 |
|
Hallo Thomas,
ich bin ganz bei euch, was die Dunkelheit dieser Zeit betrifft - aber was kann man tun gegen Dunkelheit? Starrheit hat Passivität zur Folge... Doch wir brauchen Bewegung! Gegen das tägliche Generve bieten sich innere Schutzmauern an oder ein Schalter. LG Su
16.12.2021, 15:02 | #5 |
Der reimende Irrsinn
|
Hallo Thomas! (Schöner Name...)
Locker leicht und flüssig zu lesen. Kurz und knackig. Einzig bei "medial" bin ich zum stocken gekommen, da ich es anders betonen möchte und es sich metrisch gezwängt anhört. Dem Autoren wird bestimmt ein besseres Wort einfallen. Gruß |
Lesezeichen |