26.12.2021, 18:23 | #1 |
Bücherwürmchen
|
Die Versuchung
Er stand mit dem Rücken zu mir am Herd und erhitzte das Öl in der Pfanne.
Ich saß ungefähr eineinhalb Meter hinter ihm auf dem Küchenstuhl und zog an meiner Zigarette. Dann begann sich plötzlich alles um mich zu drehen und eine unendliche Wut stieg in mir hoch. Wie in Trance stand ich auf, drehte mich nach rechts, warf einen Blick auf den Messerblock, der auf dem Küchenschrank stand und zog das schärfste Messer ruckartig aus dem Schaft. Dann ging ich auf ihn zu - stand direkt hinter ihm, hob das Messer in Richtung seines oberen Rückens. Plötzlich drehte er sich um ... Lächelnd nahm er mir das Messer aus der Hand und begann die Zwiebeln klein zu schneiden. |
27.12.2021, 20:19 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Quin,
herzliches Wieder-willkommen. Eine spannende Geschichte. Vielleicht könnte man sie noch weiter kondensieren, etwas so: Er stand am Herd mit dem Rücken zu mir und erhitzte das Öl in der Pfanne. Eineinhalb Meter neben mir. Ich zog an meiner Zigarette. Wie in Trance stand ich auf, zog das schärfste Messer im Messerblock, ging ruhig ich auf ihn zu. Nun stand ich direkt hinter ihm… Er drehte sich um, nahm lächelnd das Messer aus meiner Hand und begann damit Zwiebeln zu schneiden. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
28.12.2021, 09:15 | #3 |
Bücherwürmchen
|
Lieber Thomas, danke für deinen Textvorschlag, den ich auch gelungen finde, allerdings doch nicht sonderlich vom Original-Text abweicht.
LG Quin |
28.12.2021, 11:31 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Quin,
so war es ja gemeint, denn deinen Text finde ich gut. Das beste ist aber dein Bild. So ein kluger Hund. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
28.12.2021, 11:47 | #5 |
Bücherwürmchen
|
|
Lesezeichen |