03.10.2023, 10:23 | #1 |
Nixe, rotblond
|
Gedankenwanderung
Und wenn die Gedanken wandern
04.10.2023, 00:33 | #2 |
Eiland-Dichter
|
Hallo waterwoman,
sehr interessante Gedanken, ganz im Sinne des Gedichtes und seinem Titel. Das Gedicht beschreibt die Natur des Gedankenwanderns und die verschiedenen Wege, die Gedanken einschlagen können. Es beginnt mit der Beschreibung des Wanderns der Gedanken zu einem Ziel. Die folgenden Zeilen beschreiben die mäandernden Wege, die Gedanken einschlagen können, und die verschiedenen Figuren, die in den Gedanken auftauchen. Die Worte “streiten”, “lieben” und “auseinander gehen” erzeugen eine Atmosphäre der Konflikte und der Emotionen. Die folgenden Zeilen beschreiben, wie die Figuren trotz allem immer wieder zueinander finden. Insgesamt betont das Gedicht die Komplexität und Vielfalt der Gedanken und erinnert mich daran, dass unsere Gedanken oft unvorhersehbar sind und verschiedene Wege einschlagen können. Grüße Sunblower |
04.10.2023, 11:49 | #3 | |
Nixe, rotblond
|
Hi Sunblower,
Zitat:
Das ist interessant Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren, hab mich sehr gefreut. LG ww
11.11.2023, 10:53 | #4 |
Wortsortierer
|
Hi waterwoman,
Gedanken haben meiner Meinung nach zwei Ziele: Entweder sie dienen zur Entspannung, zur Abwendung von Problemen, zur Erholung usw. oder sie verfolgen ein festes Ziel, um etwas zu planen und zu manifestieren. Deine Gedankenwanderung scheint mir zur ersten Kategorie zu gehören Gern gelesen und darüber nachgedacht! Gruß, Welle
10.12.2023, 15:54 | #5 |
Nixe, rotblond
|
Hi Welle,
danke für deine Gedanken Dein Feedback freut mich! LG ww