10.08.2023, 21:39 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Ist das ein Gedicht?
Nachdem sich hier die Dichtelite verzogen hat und ich in Rente gegangen bin, denk ich, ich biete euch ein paar lyrische Momente.
Ich bin ein Träumer und ich schreibe aus einer Laune meine Zeilen auf eine feuchte Fensterscheibe, an der sie meist nicht lang verweilen. Weshalb ich mich entschlossen habe, sie hier im Forum festzuhalten, denn so ein alter Dichterknabe wie ich will gerne mitgestalten. Ein Gläschen Wein und ein paar Kerzen, ein Federkiel, ein Blatt Papier, ein wenig Mut im Dichterherzen, mehr brauche ich auch nicht dafür. Ein Winterlied, ein Frühlingsständchen, ein Sommertraum, ein Herbstgesang, hast du ein gutes Dichterhändchen, wird jeder Reim zum Widerklang. ---------------------- Nach der Auflösung: Nachdem sich hier die Dichtelite verzogen hat und ich in Rente gegangen bin, denk ich, ich biete euch ein paar lyrische Momente. Ich bin ein Träumer und ich schreibe aus einer Laune meine Zeilen auf eine feuchte Fensterscheibe, an der sie meist nicht lang verweilen. Weshalb ich mich entschlossen habe, sie hier im Forum festzuhalten, denn so ein alter Dichterknabe wie ich will gerne mitgestalten. Ein Gläschen Wein und ein paar Kerzen, ein Federkiel, ein Blatt Papier, ein wenig Mut im Dichterherzen, mehr brauche ich auch nicht dafür. Ein Winterlied, ein Frühlingsständchen, ein Sommertraum, ein Herbstgesang, hast du ein gutes Dichterhändchen, wird jeder Reim zum Widerklang. Geändert von Rentner Hartwig (11.08.2023 um 16:12 Uhr) Grund: Nach Auflösung |
10.08.2023, 22:05 | #2 |
Nixe, rotblond
|
Hallo Hartwig,
na da sind bestimmt alle gespannt wie ein Flitzebogen, was das so aus deinem Federkiel herausfließt Viel Spaß und gutes Gelingen! Gruß an dich, ww
10.08.2023, 22:58 | #3 |
Eiland-Dichter
|
Hallo liebe Wasserfrau,
vielen Dank für den ersten Kommentar. Aber meine Frage ist noch nicht beantwortet. Ist das ein Gedicht? Dichtergrüße Hartwig |
10.08.2023, 23:30 | #4 | |
Wortsortierer
|
Zitat:
was, du meinst, ob dieser dein Text da oben ein Gedicht ist? Machst du Scherze?? Natürlich nicht, aber das weißt du sicher sehr genau, vermute ich mal. Lies mal im Forum *Brille rüberreiche* Gruß Welle
10.08.2023, 23:47 | #5 |
Lim-Fee
|
Lieber Hartwig,
du scheinst mir ein ganz schönes Schlitzohr zu sein Ich habe zwar eine Weile gebraucht, aber selbstverständlich ist das ein Gedicht. Mehr verrate ich jetzt noch nicht. Herzliche Grüße von Xenia |
11.08.2023, 13:44 | #6 | |
Wortsortierer
|
Zitat:
Nun, die Zeilen entsprechend aufgeteilt - dann wirds auch was mit dem *Gedicht*
11.08.2023, 13:54 | #7 |
Nixe, rotblond
|
Ich bin ein Träumer und ich schreibe
aus einer Laune meine Zeilen auf eine feuchte Fensterscheibe, an der sie meist nicht lang verweilen. Weshalb ich mich entschlossen habe, sie hier im Forum festzuhalten, denn so ein alter Dichterknabe wie ich will gerne mitgestalten. Ein Gläschen Wein und ein paar Kerzen, ein Federkiel, ein Blatt Papier, ein wenig Mut im Dichterherzen, mehr brauche ich auch nicht dafür. Ein Winterlied, ein Frühlingsständchen, ein Sommertraum, ein Herbstgesang, hast du ein gutes Dichterhändchen, wird jeder Reim zum Widerklang. Na bitte, sehr schön Jetzt hab ichs auch erkannt
11.08.2023, 16:16 | #8 |
Eiland-Dichter
|
Hallo lieber Wellengang, liebe Xenia, liebe Wasserfrau,
nachdem ihr das Rätsel gelöst habt, habe ich meine Zeilen oben auch in die richtige Form gebracht. Ich wollte mir ein kleines Späßchen erlauben und es hat ja auch nicht lange gedauert, bis ihr das durchschaut habt. Ich freue mich über eure Teilnahme, vielen Dank. Dichtergrüße vom Rentner Hartwig |
09.01.2024, 23:33 | #9 |
Eiland-Dichter
|
sehr schöne Zeilen. Alles ist flüchtig, wie das, was wir auf Fensterscheiben malen. das Bild gefällt mir sehr gut.
LG von Moni |
Lesezeichen |