31.08.2010, 20:54 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Was Menschen hinterlassen
Manches bleibt liegen
Wie die leeren Hallen Dort schrie man Schlagt sie tot Ein Seidenkleid mintgrün Unter Geröll vergraben Die Nacht ist Nagellack Kuss und Tanz Mord und Tod Matroschkas schöne Augen Tragen ein gemaltes Königreich In ihren purpurroten Tränen Liegt Lug und Trug Zanken sich Jung und Alt Ein Nachahmungstier Begraben und vergessen Im Sandkleid der Zeit Manches bleibt liegen Füllt wieder Hallen Mit weißen Augen Kehren Zeit und Mensch zurück |
05.09.2010, 09:03 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo alma marie,
ich will deinen schönen text nicht zerpflücken, weil er wie ein ganzes bild vor mir steht. die botschaft, darüber nachzudenken, was menschen einander hinterlassen, escheint mir aber zu bedeutsam. daher will ich sie nicht unbeantwortet lassen. in der tat könnte man darüber nachsinnen, wie wir auf einander einwirken, vor allem, was nach uns bleiben wird. nicht von ungefähr stand da schon vor langer zeit in einem buch: an ihren früchten sollt ihr sie erkennen! die einen hinterlassen scherbenhaufen, die anderen gärten. und die gute nachricht, die ich aus deinen worten heraushöre, ist die: mensch und zeit kehren zurück. bei allem schlimmen, was wohl auch passiert: wir dürfen hoffen. ich nehms mir mit in den neuen tag! liebe grüße, larin |
01.04.2024, 20:16 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Alma Marie ist im Dezember nach langem Leiden verstorben.
RIP
02.04.2024, 11:04 | #4 |
ADäquat
|
Lieber Hans,