21.10.2024, 19:08 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Sterne IV (Die Wahrheit)
Sterne IV
(Die Wahrheit) Der Wuff und ich gebremst im Schuss, direkt im Schwarzschildradius. Und uns verging sogleich das Spaßen, nächst vier hoch neunmal Sonnenmassen. Die schwarze Muschi flimmert zart, auf eine ganz besondre Art. Wir spüren uns weich hingezogen. (Die wird von mir niemals betrogen). Wir strömen hin - nicht aufzuhalten, wo magisch fremde Kräfte walten. Das Black Hole streckt den Wuff und mich, auf zehn AE nun einheitlich. Mit Wuffi‘s Schnauze fern am Top, bräucht ich ein Super-Teleskop, um meinen alten Dog zu sehen. Mein Ruf nach ihm – nur lautes Krähen. Es ist egal wir tauchen runter, ins schwarze Loch völlig putzmunter. und jegliche Information, von uns ist weg – und weit davon. Die Reise ist Licht-überschnell, vor bei an Heaven und an Hell. Wir sind Teilchen vom Vielerlei, zirpen am Alles kurz vorbei. Mit einem wirklich lauten Knall, sind wir plötzlich im Überall. Um uns herum totale Schwärze und noch kein Licht der Comos-Kerze Und plötzlich fühlen wir Gedanken, die bringen mich und Wuff zum Schwanken: Nun seid ihr für die Planck’sche Zeit, Goddchens am Rand der Ewigkeit. Ein metaphysischer Moment, weil der Gedanke von uns rennt. Wir sehn - vom Urknallwind verweht, wie nun ein Kosmos neu entsteht. |
Lesezeichen |