08.09.2009, 10:35 | #1 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Sonnenfänger
Das Nachtwerk einer Spinne klafft,
Es hält dem Regenguss nicht stand. Bevor sie neues Webgarn schafft, Fällt früher Sonnenschein ins Land. Jetzt hebt ein Glitzern, Glänzen an, Im Spektrum bricht der gold'ne Strahl. Die Tropfen lenken seine Bahn Wie Diamanten erster Wahl. Nicht lange währt die Funkelei. Das Netz erzittert leicht im Wind. Nun eilt die Weberin herbei Und wirkt, wo Regenschäden sind.
Ich will mit meinen Reimen die Leute zum Schmunzeln, Weinen oder Fluchen bringen. Geändert von Ibrahim (08.09.2009 um 10:51 Uhr) |
08.09.2009, 10:43 | #2 |
gesperrte Senorissima
|
Lieber Ibrahim,
Du bist ein Künstler der Naturbeschreibung! Statt "erster Wahl" gefiele mir "ohne Zahl" besser. Und "wirkt" statt werkt, weil das enger mit dem Weben verwandt ist als das Werk (werken läßt mich eher an Handwerk als an Kunstwerk denken. Aber das ist wohl aus Spinnensicht anders zu betrachten...). Schön! Filigran. Lieben Morgengruß von Arachne-cyparis |
08.09.2009, 21:29 | #3 |
Slawische Seele
|
Lieber Ibrahim.
du schaffst es, das scheinbar Kleinste und Unauffälligste lyrisch so zu verwandeln, dass sich große und wunderbare Bilder auftun. Es macht immer wieder Spaß deine Betrachtungen zu lesen. Liebe Grüße Dana
08.09.2009, 23:51 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo ibrahim,,