![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Es aprilt
Die Hoffnung auf Wärme von Süd ist leider mal wieder verfrüht, die strahlende Sonne verdorrt in eisigen Winden aus Nord. Die klebrige Nässe aus West gibt unsern Gemütern den Rest! und was schickt das Wetter aus Ost? Vereinzelten Hagel - und Frost... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo norbert
lakonisch, kurz und nicht zu tiefsinnig hast du ein Vierwettergedicht ganz im Sinne vom April vorgelegt. Was bleibt zu kommentieren? Stimmt so! ![]() Flugverkehr derzeit fast null Blaugold |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Zwischen den Meeren scheint uns nur
die Sonne und es blüht Natur. Wir frühstücken bereits im Freien, die Vögel singen und schalmeien. Ein jeder ruft als Egoist, es soll so bleiben, wie es ist. ![]() Lieber (Wetter)-Frosch-Bert, eine Wetteransage vom Feinsten hast du uns vorgelegt. Bei euch aprilt es januarisch - hier maiisch ![]() Ginge es nach mir, bitte nichts "umverteilen". Das Gute kommt schon noch -auch zu euch. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Moin aprilbert,
das ist schlichtweg genial. Treffender kann man den launischen April nicht beschreiben. Da sitzt jede Zeile und wird zur gelungenen Pointe. Aprilwetter kann man nicht loben, es trifft dich ganz plötzlich von oben, der Monat betreibt's immer bunter und schickt uns manch Schäuerchen runter. Kaum will mal ein Sonnenstrahl blinken, so kommt schon ein Wölkchen zur Linken, und Wetter, die Besserung brächten, erwarte man nicht auf der Rechten. Gerne gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() hallo lieber norbert,,
![]() |
![]() |
#6 |
Flaschenpost
|
![]()
hallo norbert,
die Wetterkapriolen des Aprils hast du Im Paarreim, treffend auf humorvolle Art und Weise beschrieben, kurz und bündig. Gern gelesen. Viele Grüße ruhelos
![]() |
#7 |
|
![]()
danke an euch für die positive kritik - es ist mein erstes gedicht seit monaten und ich wollte es erstmals wieder versuchen, danke!
liebe grüße norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
TENEBRAE
|
![]()
Willkommen unter den Federkratzern! (äh..den "Schreibenden"..)
Was hat dich abgehalten? Winterdepro? Künstlerische "Pause"? Daumenkrampf? Schreiblähmung u./o. -hemmung? Ideenflaute? Dein Himmels(hin)richtungsgedicht hat mit sehr behagt! Bei uns war's ja viel schöner, ellabätsch! ![]() ![]() Letztes Wochenende hab ich mich gleich bei strahlend blauem Himmel beim Bergwandern verkühlt! Schnief... ![]() LG, eky
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
...angeblich soll ja jetzt mai sein...
liebe grüße frierbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Lyrische Träumerin
|
![]()
Lieber Wetterbert.
Ob Norden, Süden, Osten, Westen uns Norbert sagt es halt am besten das unser Frühling dieses Jahr mal wieder ausfällt, ohne Scham. Toll geschrieben Norbert, hat mir wirklich gut gefallen! Liebe Grüschlies an dich Lena ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |