04.12.2010, 17:10 | #11 |
Lyrische Emotion
|
Hallo Irene Löwenzahn,
ein interessanter Nick, den du gewählt hast. Ich persönlich mag den Löwenzahn, da er durch und durch eine nützliche Heilpflanze ist. Wenn du dir hauptsächlich den Humor in Form von Satire und Nonsens auf deine Fahnen geschrieben hast, dann ist das also etwas Feines, denn, so sagt man ja, Lachen ist gesund. Ich denke, Morgenstern und Ringelnatz kann man durchaus in diesem Zusammenhang nennen. Das lässt ja dann einiges erwarten. Und da du es ja scheinbar hier mit dem nötigen "Ernst" angehen lässt, bin ich mir sicher, du findest ein schönes Plätzchen, vielleicht eine weite und lyrisch bunte Wiese, denn das Eiland hat noch viele, unentdeckte Ecken und Kanten, die es zu erkunden gilt. Also werde schnell zur Pusteblume und verstreue deinen lyrischen Samen mit den Eilandwinden. Herzlich willkommen auf dem Gedichte-Eiland und auf eine schöne Zeit... Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
04.12.2010, 19:12 | #12 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ein heilsam Kraut
Hast du, Mensch, es an der Galle, nimm doch das "officinale Taraxacum" (Frau, wie Mann!) deutsch genannt auch Löwenzahn. Auch bei Rheuma und Arthritis greif zum Löwenzähnchen, dit is gut bei krummen Rücken, Haxen - kann den Korpus dir entschlack(s)en. Fühlst du, Mutti, Tante, Base, oft ein Zwacken in der Blase, wird dein Leben freudenreicher nach paar Tässchen "Bett(en)saicher". Was kann Bessres dir passieren, als ein Durchspüll'n beider Nieren? Wenn dein Wasser besser zieht, dann lag's wohl am "Pisenlit"! Neulich sprach 'ne Dame, feine: "Gegen Nachtigallen-Steine gab den Vögeln Löwenzahn ich - und bin sehr angetan. Davor klang manch Vogel bitter, doch nach manchem "Pisenlit"-er, kehlt er mir zur nächtlich Stund steinefrei und kerngesund" Hallo, Falderwald ich bedanke mich herzlich für Dein Willkommen und grüße Dich ebenso herzlich in den Abend hinein Irene Löwenzahn |
04.12.2010, 20:12 | #13 |
Slawische Seele
|
Hallo Irene, die mit dem Löwenzahn tanzt,
dein Einstand verspricht Fröhlichkeit - d. h. Gesundheit. (s. o. ) Herzlich willkommen auf dem Eiland. Leuchte mit deinen Blüten. Liebe Grüße Dana
05.12.2010, 19:47 | #14 |
|
Ich danke Dir herzlich, liebe Dana und
grüße Dich ebenso zurück Irene |
05.12.2010, 21:40 | #15 |
verkannt
|
Hallo Löwenzahn,
so sage ich auch einmal „Herzlich Willkommen“. Ich wünsche dir viel Spaß hier. Hier kann man wirklich einige wunderbare Gedichte finden. Cebrail
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
06.12.2010, 11:27 | #16 |
ADäquat
|
Hallo Löwenzahn,
07.12.2010, 16:19 | #17 |
|
Hallo, Cebrail, Hallo, Chavali
habt beide herzlichen Dank fürs Willkommenheißen! Ich grüße Euch beide in den Tag hinein, Löwenzahn |
13.12.2010, 18:29 | #18 |
|
hallo löwenzahn,
wir haben hier zwar keine eigene savanne, doch dichten tun wir gerne, und das volle kanne - nun bist auch du zum eiland hergeschwommen: ob zahn, ob löwe , sei uns herzlich hier willkommen! |
16.12.2010, 12:51 | #19 |
|
Herzlichen Dank! liebe Larin
mit lieben Grüßen, Löwenzahn |
Lesezeichen |