13.11.2011, 17:43 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Rabenschwarz
Rabenschwarz
(Eine „kleine Hommage“ an Heinz Erhardt. )
Geändert von Stimme der Zeit (13.11.2011 um 21:40 Uhr) Grund: Hupps. Tippfehlerchen beseitigt. |
13.11.2011, 17:55 | #2 | |
|
hallo stimme,,
13.11.2011, 19:37 | #3 | |
ADäquat
|
Hallo liebe Stimme,
13.11.2011, 20:32 | #4 |
|
und ich wette 10 zu 1 :
wenn du wach bleiben WILLST, dann schläfst du bestimmt wie ein murmeltier! (geht mir bei jedem fernsehkrimi so! ) recht witzig! schmunzelgruß, larin
13.11.2011, 21:33 | #5 |
verkannt
|
Hallo Stimme,
du hast dieses Thema sehr humorvoll umgesetzt und ich muss sagen, es gefällt mir. Ich kenne Schlaflosigkeit, habe aber noch nie versucht mit so einer Einstellung daran zu gehen, sollte ich mal versuchen. ;-) Und deine Parallelen zu Herrn Heinz sind gut, den mag ich. Es ist wirklich erstaunlich was dabei herauskommt, wenn unterschiedliche Menschen ein Wort vorgegeben bekommen und dieses dann auf ihre eigene persönliche Art umsetzten. Hab ich gern gelesen. Liebe Grüße C.
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
14.11.2011, 18:43 | #6 | ||||||||||||||
|
Hallo, gin,
Zitat:
Und mir gefällt selbst Strophe 4 auch am besten. Die habe ich (ohne falschen Stolz) wirklich à la Erhardt hinbekommen. Liebe Grüße Stimme ---------------------------------------------------------------- Hallo, liebe Chavi, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Stimme ----------------------------------------------------------------------- Hallo, larin, Zitat:
Da ich meinen Fernseher abgeschafft habe ... meinst du, ein PC geht auch? Zitat:
Stimme --------------------------------------------------------------- Hallo, Cebrail, das artet ja in Arbeit aus! Ich habe noch nie vier Antworten in einen Beitrag gepackt. Freut mich aber, dass es vier sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Stimme
14.11.2011, 19:06 | #7 |
Slawische Seele
|
Liebe Stimme,
dass Rabenschwarz auch lustig sein kann, hast du uns beigebracht. Herrlich, wie du uns Leser mit Worten "einschaukelst" und eine Lösung findest, die vom Sockel haut. Wir müssen darauf achten, dass wir unser Forum nicht ganz einschwärzen. Liebe Grüße Dana
15.11.2011, 00:05 | #8 |
|
liebe stimme der zeit,
PC geht nicht! bei so markerschütternden gedichten kann doch kein mensch einschlafen! außeerdem: das getippsel hält ja auch wach. (wie man sieht: jetzt ist es - wie spät?) liebe grüße, larin
21.11.2011, 19:11 | #9 | ||||
|
Hallo, liebe Dana,
vor lauter schwarzen Raben und kratzenden Reizen sind mir hier die letzten beiden Kommentare doch glatt „entflogen“. Das muss ich schnellstens nachholen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße Stimme --------------------------------------------------------------------- Hallo, liebe larin, Zitat:
Ja, ich tippsle auch dauernd, wenn ich eigentlich schlafen sollte, stimmt. Irgendwie hast du recht, das mit dem PC war keine gute Idee – aber ich werde mir keinen Fernseher kaufen. Ich denke da an eine Abschrift aus der letzten Parlamentssitzung, da schlafe ich sicher nach den ersten 5 Worten süß und selig ... Liebe Grüße Stimme
Lesezeichen |