30.01.2013, 19:09 | #1 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Hochstapler
Den quirligen Präriehund
erkennt mit Fantasie und Belehrung man als Nager. Doch ist’s noch nicht drei Tag her, da lief - um dort zu wohnen - ins Tipi der Shoshonen (mag sein, der Irokesen) ein solches Zieselwesen. Beim Häuptling Blaue Socke bewarb es sich als Dogge, bewacht nun Pfeil und Bogen. Erstaunlich gut gelogen!
31.01.2013, 21:04 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Och Ingo,
das ist aber süß. Auch so ein netter kleiner Präriehund muss einmal ins rechte Licht gesetzt werden. Dann ging's zu den Appachen, um diese voll zu quatschen, worauf dem Stamm der Hopis 'ne ganze Hordi Opis entsprang, ihn zu entführen, um ihn zum Boss zu küren. Auf jeden Fall gelang es noch während ihres Fanges mit Frauen der Kommantschen im Bächlein nackt zu plantschen. So haben die Senioren auf jeden Fall geschworen. Gerne gelesen, geschmunzelt und zurückgedichtet... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
03.02.2013, 12:27 | #3 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Hallo Falderwald! Ich habe mich köstlich über das ethnologisch ausgefeilte Antwortgedicht amüsiert. Danke dir dafür. LG Ingo