Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 08:35   #1
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

ich stimme dir zu, das böse "F-Wort" ist überhaupt nicht lyrisch, aber es tut m. E. seine Wirkung und ein lyrischer Text ist der vorliegende ja nun wirklich nicht.

Bei solchen Knallchargen juckt es mir aber richtig in den Fingern, eine deftige Ausdrucksweise zu verwenden, damit es auch in aller Deutlichkeit zur Sprache kommt, wie bescheuert sie sich doch verhalten.

Deinen weiteren Ausführungen möchte ich zustimmen, doch möchte ich dabei auch zu bedenken geben, dass viele Typen sich früher gerade hinter Sprache und Klischees versteckt haben, um ihre Neigungen zu verbergen.

Ich arbeite ja nun auch mit Schutzbefohlenen und ich bemühe mich, jedweden Körperkontakt zu vermeiden.
Das gelingt freilich nicht immer, denn wenn sich ein Kind wehgetan hat oder zutiefst deprimiert ist und weint, dann muss es schon möglich sein, die/den Betroffene/n auch einmal in den Arm zu nehmen und zu trösten.
Alles andere wäre ja auch unmenschlich.

Man muss natürlich heutzutage auch vorsichtig sein,.
Ich hatte vor einiger Zeit zwei schon frühreife Mädels zu betreuuen, die ständig mit mir auf Crashkurs gegangen sind.
Dabei habe ich wie ein Schlosshund aufgepasst, bloß nicht mit diesen beiden in einem Raum alleine zu sein und wenn sich dies nicht verhindern ließ, auf jeden Fall die Türe offen stehen zu lassen.

In einem weiteren Fall hat sich ein Junge durch einen Sturz am Oberschenkel verletzt. Mit Hosenbein hochkrempeln war nicht an die Verletzung zu kommen.
Also bin ich mit ihm in einen anderen Raum gegangen, in unserem Gruppenraum befanden sich ja auch Mädchen, und da hieß es, Hose runterlassen.
Aber ich habe einen anderen Schüler mitgenommen, das hätte ich niemals alleine gemacht.

Verletzen sich Mädchen, suche ich mir sowieso eine Kollegin, die sich dann darum kümmert, da würde ich niemals (außer in einem absoluten Notfall natürlich) selbst "Hand anlegen".

Deshalb kann ich deine Aussagen sehr gut verstehen und nachvollziehen, denn in unserem Job kann es sehr leicht zu Anschuldigungen und Verdächtigungen kommen, an denen prinzipiell nichts dran ist und die durchaus rufschädigend sein können.

Mit Herrn Brüderle kann ich allerdings nicht mitfühlen.
Es geht dabei auch weniger um seine "anzüglichen" Äußerungen an sich, sondern dass er sich als Opfer einer Medienkampagne darstellt, durch welche die FDP die Wahl verloren hat.
Das ist einfach nur lächerlich, denn die FDP besteht nicht nur aus Brüderle allein. Die FDP hat einfach die Quittung für ihre gebrochenen Wahlversprechen und ihre schwache Durchsetzungskraft in der damaligen Koalition mit der CDU bekommen.

Außerdem kann es nicht sein, dass von kleinen Leute wie dir und mir (natürlich völlig zu Recht) erwartet wird, sich absolut integer zu verhalten und ein solch hohes Tier darf ungestraft die Sau rauslassen.

Das zu zeigen, war mein Anliegen mit diesem Text.

Mit der Conclusio gebe ich dir vollkommen recht, da habe ich eine Chance ausgelassen und wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne den Gedanken mit der "Flöte" übernehmen. Darüber musste ich selbst sehr schmunzeln.

Vielen Dank für deinen Kommentar, deine Gedanken und Ausführungen zum Thema und den Vorschlag...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Zitzewitz erzählt Fräulein Ziesenitz Herrenwitz Carlino Der Tag beginnt mit Spaß 3 14.12.2009 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg