23.12.2013, 00:11 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Menschen-Flügel
Auch Menschen
brauchen Flügel: zum Anfangen und Weitermachen zum Freuen und Lachen zum Wachsen und Entfalten zum Arbeiten und Gestalten zum Entspannen und Meditieren zum Träumen und Phantasieren zum Erkennen und Sehen zum Lieben und Verstehen. Zwei Flügel zum Schweben durch's ganze Leben. |
02.01.2014, 13:09 | #2 |
Gelegenheitsdichter
|
hi wüstenvogel,
diese sinnsprüchen sind zwar "richtig", aber ist das ein gedicht? das metrum will nicht so recht, der innere zusammenhang ist sehr konstruiert. irgendwie will mir dieser text nicht so recht schmecken ... lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
02.01.2014, 13:29 | #3 |
|
Menschen-Flügel
Hallo Walther,
ich habe in diesem Gedicht versucht, einiges, was Menschen be-flügelt, darzustellen. Sicher ist da vieles konstruiert, aber das sind Gedichte ja auch. Über das Metrum mache ich mir meistens keine großen Gedanken. Schade, dass dir das Gedicht nicht schmeckt, vielleicht ist es zu leicht verdaulich. Danke für's Kommentieren. Viele liebe Grüße wüstenvogel |
20.05.2014, 09:35 | #4 |
|
Hallo wüstenvogel,
vor allem die Worte der Dichter brauchen Flügel, damit sie so wirken können, wie in deinem Gedicht beschrieben. Und da Dichter auch Menschen sind, sind es auch ihre Flügel, die sie über den Dingen, aber eben auch durchs Leben schweben lassen. Es sind wohl mehr die Seelenflügel, die sich entfalten und durch dein Gedicht ihre Runden drehen. Das kann ich nachvollziehen. Herzliche Inselgrüße Narvik
20.05.2014, 22:16 | #5 |
|
Menschenflügel
Hallo Narvik,
vielen Dank fürs Vorbeischauen. Ich habe versucht, die Leichtigkeit und Schwerelosigkeit, die auch Teil des menschlichen Lebens ist (oder es zumindest ab und zu sein sollte), mit Worten zu er-fassen, ohne dass sie davofliegt. Viele liebe Grüße wüstenvogel |
Lesezeichen |