18.08.2014, 16:18 | #1 |
Wortgespielin
|
Zehn Tänzer
Zwei Füße mit zehn Zehen,
die gehen auf Tourneen. Sie tanzen da nach Zahlen, und bitte danach zahlen!: Zehn kleine Zehen spielen hohes C, Neun spucken Töne, zur neuen None D. Acht geben acht, weil sie sich so sehr lieben, Sieben machen Krach, denn Sieben sieben Sieben Sechs spielen Sax. Klingt sächsisch gut zur Sext. Fünf Nasen rümpfen fünf Löcher -Tanz auf Strümpfen. Wir irren vier Viren arrhythmisch verwirren. Drei baby cry, your tears will never dry, Zwei zwo und zwi, ein Paar entzweit sich nie Eins uno ein ein k weniger als kein Null Siro aus das wars, und jetzt Applaus! |
06.09.2014, 11:59 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Hallo AZ,
ich finde diesen Text sehr niedlich und einfallsreich ausgeführt. Auf der einen Seite ist es auch ein Kindertext, auf der anderen Seite aber befürchte ich, dass die Zielgruppe aufgrund der englischen Begriffe nur teilweise damit etwas anfangen kann. Natürlich habe ich die Anspielung auf "Cry Baby cry" von den Beatles und "Cry" von Lasgo bemerkt, was aber bei den Kleinen nicht funzen dürfte. Abgesehen von dieser kleinen Kritik gefällt mir das Gedicht aber gut, es ist mal was erfrischend anderes. Gern gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
10.09.2014, 12:09 | #3 |
Wortgespielin
|
Hallo Falderwald,
du hast recht, als Kindergedicht funktioniert dieses vielleicht nicht so ganz, aber es ist bei mir aus reinem Spieltrieb heraus entstanden und gedacht für das Kind im Zuhörer. Danke für deinen Kommentar, AZ |
Lesezeichen |