17.09.2014, 02:12 | #1 |
Wortgespielin
|
Das Kamel
Kamel G. mit Kamelhaar
und Blüte der Kamelia, die blühte an dem Wüstenschiff und gab dem wüsten Haar den Schliff. Das Wüstentier, so schön geschmückt, wurd in die Wüste gleich geschickt. Geschickt lief mit der Blumenzier das ausgedachte Trampeltier. Verwegen, nur der Blume wegen, wollte es sich kaum bewegen. Dann führte es die nächste Strophe schon in eine Katastrophe, Verloren schien das Wüstenkind, denn sandsturmartig blies ein Wind, Barmherzigkeit braucht man beim Dichten nur für die Happy- End Geschichten. Zum Schluss war es des Dichters Güte, als der sich um sein Leben mühte. Ein Einfall ward ihm nicht gegeben und so blieb Kamel G. am Leben. (Vielleicht war's auch nur Langeweile die Rettung in der letzten Zeile) Geändert von AAAAAZ (18.01.2023 um 00:10 Uhr) |
17.09.2014, 17:13 | #2 |
Gast
|
Hallo AZ :)
Dein Gedicht ist voller Einfallsreichtum, Du spielst mit der sprache und mit den Bildern. Ich habe es gerne gelesen.
Das Kamel trug im Kamelhaar die Blühte der Kamelia. Die blühte an dem Wüstenschiff und gab dem wüsten Haar den Schliff. Das Wüstentier, so schön geschmückt, wurd in die Wüste gleich geschickt. Geschickt lief mit der Blumenzier das ausgedachte Trampeltier. Verwegen, nur der Blume wegen, wollte es sich kaum bewegen. Dann führte es die nächste Strophe schon in eine Katastrophe, Sandsturmartig blies ein Wind, verloren schien das Wüstenkind. Zum Schluss war es des Dichters Güte, der sich um sein Leben mühte. Barmherzigkeit braucht man beim Dichten Für die Happy- End Geschichten nur durch des Dichters Langeweile rettet es die letzte Zeile. ich würde das oder wegnehmen wie schon gesagt, sehr gerne gelesen sy |
18.09.2014, 02:01 | #3 |
Wortgespielin
|
Hi Sy,
danke für deinen wohlwollenden Kommentar. Das Ende war noch unausgereift, deshalb hatte ich die mir durch den Kopf gehenden Versionen dazugeschrieben. Aber so, wie du es vorschlägst, können eigentlich alle Versionen den Schlussakkord bilden. Habe es geändert LG, AZ Geändert von AAAAAZ (18.09.2014 um 02:18 Uhr) |
Lesezeichen |