|
Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
29.11.2014, 23:37 | #1 |
Eiland-Dichter
|
geborgen versunken
seltsamer november du
schneidest meine stimme und hängst sie in nebelschwaden ich wandere mich fort in dir - deine räume klirren laute schmerzen leise klang auf schlag - verlorene flügel heben mich hinauf und hoch über allen wundern sterben so glücklich liebe ich immer die roten siegel zwischen Dornen C. Zaubersee |
30.11.2014, 01:06 | #2 | ||
verkannt
|
Hallo Zaubersee,
wir hatten noch nicht das Vergnügen und ich heiße dich an dieser Stelle mal herzlich Willkommen auf der Insel. Ich mag die Art wie du den November beschreibst und kann das Gefühl das deine Worte transportieren gut nachempfinden oder zumindest erahnen. Ich finde bei dir einige Wortwendungen die mir sehr gefallen, wie z.B. Zitat:
Ebenso geht es weiter. Zitat:
laute schmerzen leise. Ein schönes Wortspiel. An manchen Stellen hatte ich anfangs Schwierigkeiten einen richtigen Sprachrhythmus zu finden und die fehlenden Satzzeichen haben es mir nicht leichter gemacht, aber gerade das macht den Text auch interessant und man fängt an mit den Zeilensprüngen zu spielen. Gern gelesen. Einen Gruß C. klang auf schlag - verlorene flügel heben mich hinauf und hoch über allen wundern sterben so glücklich liebe ich immer die roten siegel zwischen Dornen
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
||
30.11.2014, 12:43 | #3 | |
Eiland-Dichter
|
Hallo Cebrail,
herzlichen Dank für Dein Willkommen :-) Ich freue mich, dass Dir mein Text gefällt und sehr über Dein ausdrucksstark Zitat:
Vielen Dank und einen schönen ersten Advent Zaubersee |
|
Lesezeichen |